bei uns steht ein 9-3 II mit 3l Diesel

Nein,ist mir nicht bekannt…
Gruß,Thomas
 
Erinnert mich etwas an meine frühe Kindheit als wir an den Tachos abgelesen haben, wie schnell die Autos fahren .... :biggrin:
 
ich spreche den Besitzer mal an und bitte ihn einmal einen Blick unter die Haube zu werfen.
 
Erinnert mich etwas an meine frühe Kindheit als wir an den Tachos abgelesen haben, wie schnell die Autos fahren ....

ham wir auch gemacht. Ich erinnere mich noch daran, dass es Tachos gab, die nur bis 180 gingen. An den Moment, als ich das erste mal auf unserem Domplatz einen Porsche sah, dessen Tacho bis 240 ging, kann ich mich erinnern, als wäre es gestern. Hei war das schön!:party:
C.
 
Erinnert mich etwas an meine frühe Kindheit als wir an den Tachos abgelesen haben, wie schnell die Autos fahren .... :biggrin:
Scheint wohl international beliebt gewesen zu sein.
Ich bin in der Schweiz, Tessin, zur Schule gegangen.Wir haben das auch gemacht. Ich habe lange geglaubt, der Mercedes 190SL hätte zwei Tachos, einer bis 70, und einer bis 200 (?) oder mehr.
Bin dann später darauf gekommen, dass der "Tacho" bis 70 der Drehzahlmesser ist....
 
Das ist die Ladedruckanzeige /10 - hat Dir das damals keiner beigebracht?
 
Ging es nicht ursprünglich um die Frage,ob es einen 3 Liter Dieselmotor im 9-3 II gibt?
Gruß,Thomas
 
Oh, wir sind sogar noch auf Seite 1 und ja, darum ging es wohl...

(also ich kenne keinen 9-3er mit Dreiliter Diesel)
 
Das ist die Ladedruckanzeige /10 - hat Dir das damals keiner beigebracht?

Thomas , tut mir leid, aber das kann man so nicht stehen lassen.

StRudel :
Nein es kann keine ladedruckanzeige sein. Das instrument ist von vdo, bereich 5 - 70, und hat dazu die angabe rpm x100 upm.Also drehzahlmesser.
In der instrumententafel des 190sl sind ein ölthermometer, wassertemperatur, und eine benzinuhr zu erkennen.
 
StRudel :
Nein es kann keine ladedruckanzeige sein. Das instrument ist von vdo, bereich 5 - 70, und hat dazu die angabe rpm x100 upm.Also drehzahlmesser.
In der instrumententafel des 190sl sind ein ölthermometer, wassertemperatur, und eine benzinuhr zu erkennen.

Oh, ich betone nachträglich, dass das ein Witz werden sollte. Okay, hat schlecht gezündet. :-)
(zu "meiner" Zeit war damals der neue Audi A8 das Optimum... zweihundertachtzig auf dem Tacho, boah! Irgendwann ging dann die Faszination daran flöten, gerade durch solche Pseudo-Rennkisten wie VW Caddy 1.6 mit 260er-Tacho)
 
Tacho: Ich habe mir als Jugendlicher immer die Nase an den Scheiben der fetten Kisten plattgedrückt, die bei mir im Ort am Yachthafen parkten. Standard war Tacho bis 240 km/h bei den dort obligatorischen W126. Dann kam der neue 750i mit Tacho bis 280! :cool:
 
so Leute, ich habe einen Blick unter die Motorhaube geworfen. Mächtig voll da (ich fahre den 2.2) und der Besitzer sagt, ja - da ist ein 3l 6 Zylinder Diesel verbaut - aus dem 95.
Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber das hole ich noch nach.

Noch was, das Fahrzeug hat englische Nummernschilder - gehört also einem Tommy
 
Hast du ihn gefragt, ob er auch auf SM-Spielchen steht? Das würde dann irgendwie passen.
 
Bleibt die Frage bestehen, ob das Ding unter der 9-3er-Haube dieselben thermischen Probleme entwickelt wie beim 9-5er.
 
Bleibt die Frage bestehen, ob das Ding unter der 9-3er-Haube dieselben thermischen Probleme entwickelt wie beim 9-5er.

ich kann noch nicht mal genau sagen ob das wirklich die große Maschine 3l Maschine ist. Es sieht so aus. Der Motorraum ist voll bis zum geht nicht mehr. Da sieht der Motorraum meines 2.2 richtig leer gegen aus.
Ich mache Fotos wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Warum hier Leute auf SM kommen .... naja Schwamm drüber
 
Wer es fertig bringt, sich den 3-Liter-Kloetermotor aus dem 9-5 in den in jedem Falle - egal was vorher drin war - urspruenglich besser (da langlebiger) motorisierten 9-3II zu basteln, der muss entweder die letzten Jahre hinterm Mond gelebt haben oder wirklich auf SM stehen. Nichts sonst koennte so eine Aktion erklaeren.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass der Motor von den Lagern her passt. Aber wer weiss, die Englaender machen so einiges moeglich.
 
Zurück
Oben