bei uns steht ein 9-3 II mit 3l Diesel

das wird ein 2.8 er V6 sein ....
 
Die Frage ob Benziner oder Diesel dürfte ja ein Blick auf den Drehzahlmesser lösen.
 
Sorry, die Schließung des Threads war keine Absicht. Da hat mir wohl ein Troll ein Streich gespielt.

Kann weitergehen :smile:
 

Jetzt schmollen alle... :biggrin:

Die Frage ob Benziner oder Diesel dürfte ja ein Blick auf den Drehzahlmesser lösen.

Nunja, ein Serienfahrzeug wird das wohl nicht sein, da muss nicht unbedingt der Tacho zum Rest passen... :rolleyes:

Vielleicht ist das ein BMW Motor aus einem 535d... :smile: das wär's doch, und viele würden einem die Kiste aus den Fingern reißen... :biggrin:
 
Eigentlich liest sich das hier mehr wie ein "Stammtisch" Thread....
 
das wird ein 2.8 er V6 sein ....

dazu nagelt er zu deutlich ... es sei denn das ist die gelobte Laufruhe.
Als 2.2 TiD Fahrer kann ich zumindest einen Diesel von einem Benziner unterscheiden.

Und es ist pickepacke voll im Motorraum. Woran kann ich einen 3.0 L Motor zweifelsfrei erkennen?
 
Genau hinhören?!
 
ach, lassen wir das. Thread kann geschlossen werden
 
'tschuldige, aber mein Beitrag war wirklich als einfachster Ratschlag gemeint, der mir einfiel.
Ob da 6 oder 4 Töpfe zünden, hört man doch deutlich. Damit wäre der erste Schritt getan.
 
Na ja, ein 9-3 3,0 TiD mit 6-Gang ohne thermische Probleme wäre sicher ein interessantes, flottes Auto! :cool:
 
Vielleicht mal die Tankklappe öffnen und riechen ? Ergebnis ist ja eindeutig.
Dann die Plastik vom Motor und mal Zylinder zählen?

Und wenns so ist dann ist es so. Hat halt jemand mal langeweile gehabt und nen 3L Diesel in ein 9-3 gepflanzt.

Edit sagt: Mal auf die Motornummer schauen. Anhand derer kann man doch herausfinden was es ist.
 
Zurück
Oben