Beifahrer Airbag einfach nachrüstbar?

ob das Erneuern der Luftsäcke dann noch irgendwie wirtschaftlich ist ? :redface:

( dahinter ein Ablaufdatum des Volvo zu vermuten, wird wohl hoffentlich zu weit hergeholt sein, oder ?)

Tja, auf die Kosten für diese Überprüfung bzw. Erneuerung der Komponenten bin ich schon gespannt - ich tippe auch mal, dass hier die Grenzen der Wirtschaftlichkeit überschritten werden - obwohl es bei sicherheitsrelevanten Bauteilen natürlich nicht vorrangig darum gehen sollte, Geld zu sparen.

Ablaufdatum....mal sehen, ob ein Volvo der neueren Generation so problemlos die 10-Jahres-Marke knackt :biggrin:
 
Moin,
hab mittlerweile auch nochmal drüber nachgedacht und weitergelesen- negativ ist allemal der Faktor Handschuhfach.
Kommt noch dazu das dann kein R-Kindersitz mehr auf den Beifahrersitz kann
@maasel: der Beitrag von wegen crashsensor VR war nicht soo ernst gemeint, bin mir im klaren, dass der auch den Fahrerairbag auslösen kann/soll!
Jetzt aber mal prinzipiell: was habt ihr denn alle so Angst vor dem Sack? Es gibt doch nach Einbau nur 3 Möglichkeiten:
a) es knallt nach Zündung ein
b) Airbag-Lampe brennt und es geht gar keiner mehr
c) Saab hat alles richtig gemacht und die Sache passt PlugandPlay
Für mein Dafürhalten wird das Auto nicht unsicherer...!
Aber trotzdem- mir wird das zu unpraktisch- also wenn jemand einen gebrauchten haben möchte, unbeschädigt und vor allem unbenutzt :tongue:, in schwarz- kann sich gerne melden.
Bis denn
 
Zurück
Oben