Fotostory Dachhimmelerneuerung mit Schiebedach
Teil 12:
Der Himmeleinbau gestaltet sich recht einfach, mit ein bißchen Vorsicht gleitet alles wieder dorthin, wo es hingehört. Letzte Hürde ist, den Schiebedachausschnitt richtig hinzubekommen, vor allem hinten stört jetzt das schon eingebaute Schiebedach
Aber letzendlich kein Problem, man darf nur nicht zu viel abschneiden...
Die Kanten habe ich wieder unter leichter Spannung festgeklebt und hinten mit den Klammern festgeklemmt. Die Schutzleiste drüber, ein paar überstehende Fasern weggeschnitten, fertig.
Das Schöne: Alle Stellen, die so beim ersten Mal "etwas" daneben geraten, verspielen sich doch wegen der großen Fläche und sind wirklich nur mit der Lupe zu entdecken.
Vom Ergebnis bin ich wirklich überzeugt, ein ganz edles Gefühl. Und nach der ersten kurzen Probefahrt hat sich anscheinend auch das Innengeräusch nicht merklich verändert, ich habe aber auch noch einige Dämmplatten
(teilweise gezwungenermaßen) unter dem Dach verteilt.
Jetzt bin ich gespannt auf die Langzeithaltbarkeit.
Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an alle, die schon mal was zum Thema geschrieben haben, und an die Jungs von HFT, die mich ein wenig über ihre Schulter haben schauen lassen. Ohne diesen Hintergrund hätte ich mich da nie ran getraut!