beim zkd wechsel

Der ist "übrig", beachte ihn nicht weiter. :smile:
 
das passende gegenstück haben wir gefunden.
nach ein paar mal kurbeln ohne zundkerzen haben wir die dann reingesetzt und... er ist nicht angesprungen. doof. auffällig ist dass das APC am dauerklickern ist sobald die zündung eingeschaltet ist. auch ein rätsel war der unterdruckschlauch, welcher auf diese dose auf dem zündverteiler geht. wo kommt der her?problem insgesammt ist wohl das kein zündfunke da ist. bin für jeden hinweis dankbar. nun ist feierabend. werde, wenn es sich dann nicht schon gelöst hat morgen fotos machen. gute nacht allerseits.
 
hätte ich die fotos nur mal vorher gemacht
 

Anhänge

  • DSCF0069.jpg
    DSCF0069.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF0068.jpg
    DSCF0068.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF0067.jpg
    DSCF0067.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 50
ich suche seit geraumer zeit nac h bildern vom motorraum, welche ich mal als anhaltspunkt nehmen könnte. das ganze ziehmlich erfolglos. ich steh im dunkeln... hat da jemand ein licht?
 
Schau mal in meine Signatur-Links... da hast du ein paar hundert Bilder vom Motorraum meiner No.1 - FPT, MY stimmt überein...
 
nunja. eigentlich fehlt mir der anfang zum suchen. ich würde mit einem vergleichsbild versuchen alle anschlüsse der unterdruckleitungen zu checken. die situation stellt sich wie folgt dar. es ist kein zundfunke da und das apc rattert, sobald man die zündung einschaltet.
 
homo saabiens?

Hier ein Foto zu Klausens Text :smile::

9961d2d6.jpg


Und falls das Teil (wie so häufig, siehe *g*) verreckt, hast Du gleich die Bestellnummer...

Mahlzeit !
Gerd


na, wenn das mal nicht der homo saabiens ist, welcher milch mal einen "blauen-forums-verweigerer" nannte, mein *g* hat er auch übernommen!!! lg derwosichimmerkleinschreibt
 
Hossianna willkommen !

na, wenn das mal nicht der homo saabiens ist, welcher milch mal einen "blauen-forums-verweigerer" nannte, mein *g* hat er auch übernommen!!! lg derwosichimmerkleinschreibt
Mann ingo, so ä Fraid, dass ich das noch erleben durfte *g*
Gute N8
Gerd

PS: Immer noch Nachtmensch ? :biggrin:
 
so beim fehlersuchen, warum es nicht anspringt. es liegt keine spannung an der zündspule.
 
am zündverteiler war vom kabel welches eben nicht von der zündspule kommt beim stecker ein kabel abgegangen. nun läuft er!!! aber noch nicht uneingeschränkt. zum einen qualmt es aus dem bereich der abgaskrümmerdichtung (die dichtung ist neu) zum anderen läuft er sehr rau. wie ein diesel. das war vorher nur im standgas - was an der verhärteten oberen gleitschiene der steuerkette gelegen haben sollte. ich vermute und hoffe mal dass es der kettenspanner ist, welch sich erst wieder neu justieren muß (hatte ihn beim ausbau aus unwissenheit zusammengedrückt). kennt jemand das phänomen?
 
Also nach meinem ZKD-Wechsel lief der Motor wieder einwandfrei. Hast Du die Steuerzeiten der Kette wieder wie vorher einegstellt? Also gleiche Anzhal der Kettenglieder!! zwischen den beiden Markierungen an den Kettenrädern.
Dude


ich habe nochmal gecheckt dass die markierungen alle auf null sind - die beiden der nockenwelle und auch der kurbelwelle (sichtfenster vorne). was meinst du mir gleiche anzahl von kettengliedern?

Hast Du den Zündverteiler auch wieder so montiert wie vorher bzw. die Stellung dessen markiert. Villeicht muss ja nur der ZZP wieder ordentlich eingstellt werden, wenn der Verteiler zu sehr verdreht ist.
Dude


denke das könnte es sein. ich habe eben die stellung nicht markiert. kann man das selber machen?

vg,
o
 
ich habe nochmal gecheckt dass die markierungen alle auf null sind - die beiden der nockenwelle und auch der kurbelwelle (sichtfenster vorne). was meinst du mir gleiche anzahl von kettengliedern?

....


Die Markierungen müssten stimmen, NACHDEM der Motor (per Hand) bei eingesetztem Kettenspanner durchgedreht wurde.

Die o.g. (versetzte) Position der Kettenglieder ist eine zusätzliche Sicherheit, dass die Steuerzeiten korrekt sind.
Falls dies nicht der Fall ist wirds u.U. richtig teuer.

Die Markierung der Position des Zündverteilers ist sinnvoll um eine grobe Einstellung zu haben.
(Eine Marke weist der Verteiler bereits am Werk auf, damit kann man sich herantasten)
Trotzdem sollte der ZZP (per Stroboskok oder Motortester) auf jeden Fall geprüft werden.
 
ich glaube da kann man viel vermuten, hoffen und nicht hoffen. ich hoffe mal nicht das schlimmste und ruf morgen mal doctor-D an.
 
Zurück
Oben