Bekomme ich einen Motorschaden?

Ups tatsache, da hab ich wohl den falschen Ring erwischt. Habe aber nich nix bestellt.

Bin heute wieder etwas länger gefahren und gucke morgen nochmal im warmen und trockenen ob er wieder was rumgeschlotzt hat.


Neue Leckstelle: Ölwannendichtung scheint auch ein Bisschen rausgepresst zu sein! Auch keine Massen, aber ein bisschen. Aber ein direkter Zusammenhang kann da eigentlich nicht sein oder!? Eher Zufall?


Aktuellen Ölstand messen kann ich erst nachher wenn er wieder kalt ist.
 
Eigentlich nicht (Zusammenhang), außer es läuft von oben runter und du nimmst nur an, dass es da rauskommt. Ölwannendichtung kommt IMHO in 'ner Tube, flüssig. Ja nicht zu viel nehmen so dass es nach innen rauspresst. Das bröselt dann weg und landet im Ansaugkorbgitter.

Na ja, ein wenig Ölig darf die Maschine bei mir sein, nur runter tropfen sollte nix.
 
Also aktuell tropft nix. In Fahrtrichtung rechts an der Ölwanne ist nen dünner Film zu erkennen, also etwa da wo man nix mehr sieht weil Verkleidung davor ist ;)

Ich hab jetzt nochmal den letzten Rest aus dem 5 Liter Kanister des letzten Ölwechsels reingekippt und beobachte erstmal noch ein paar Kilometer. Wenns nur nen halber Liter auf 5000km ist, dann verbuche ich es als schwitzen und mache mir noch keine Sorgen.
 
In Fahrrichtung rechts gehört der zur Ölpumpe die hinter der Poly-V-Riemenscheibe sitzt. Links würde es zwischen Motor und Getriebe herauslecken, gar nicht nett, da dort das Getriebe raus müsste.
 
Zurück
Oben