Hallo Forum,
ich lebe noch und darf mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. ;-)
Ausgegangen ist die Sache wie folgt: Ich habe, nachdem ich hier die korrekte Vorgehensweise geschildert bekommen habe (ein herzliches Danke zunächst an Saabcommander!) direkt mit der Werkstatt telefoniert
und den Meister darüber informiert.
Der tat das dann zunächst ab mit "na so etwas exotisches..." - verbunden mit dem Angebot, den Wagen direkt vorbeizubringen.
Am nächsten Tag rief er mich dann kleinlaut an: "Alles wieder o.k.!"
Anscheinend wurde der Kolben bei der ersten Wechselaktion zwar zunächst reingedreht (allerdings direkt am Kolben), es fehlte aber die Kenntniss über die Inbusschraube und der Notwendigkeit, den Kolben hiermit wieder auf Anschlag vorzudrehen, um die Handbremsfunktion zu gewährleisten. (Im polnischen scheint es für "zurückdrücken" und "zurückdrehen" nur ein Wort zu geben... ;-) ).
Auf jedem Fall ist nun alles o.k. - er bremst wie er soll und getüvt ist er auch!
Und die Werkstatt hat mal wieder etwas dazugelernt (was mir der Meister bei Abholung noch unterwürfig bestätigte...).
Wie gesagt - noch einmal vielen Dank für die Hilfe und Gruß aus dem Sauerland!
joearch
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Forum,
ich lebe noch und darf mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. ;-)
Ausgegangen ist die Sache wie folgt: Ich habe, nachdem ich hier die korrekte Vorgehensweise geschildert bekommen habe (ein herzliches Danke an Saabcommander!) direkt mit der Werkstatt telefoniert
und den Meister darüber informiert.
Der tat das dann zunächst ab mit "na so etwas exotisches..." - verbunden mit dem Angebot, den Wagen direkt vorbeizubringen.
Am nächsten Tag rief er mich dann kleinlaut an: "Alles wieder o.k.!"
Anscheinend wurde der Kolben bei der ersten Wechselaktion zwar zunächst reingedreht (allerdings direkt am Kolben), es fehlte aber die Kenntniss über die Inbusschraube und der Notwendigkeit, den Kolben hiermit wieder auf Anschlag vorzudrehen, um die Handbremsfunktion zu gewährleisten. (Im polnischen scheint es für "zurückdrücken" und "zurückdrehen" nur ein Wort zu geben... ;-) ).
Auf jedem Fall ist nun alles o.k. - er bremst wie er soll und getüvt ist er auch!
Und die Werkstatt hat mal wieder etwas dazugelernt (was mir der Meister bei Abholung noch unterwürfig bestätigte...).
Vielen Dank - Gruß aus dem Sauerland!
joearch