Beleuchtung im Automatik-Wahlhebel

stimmt, wie konnte ich das vergessen *kopfschüttel*

wenn ich an den aero als einen 40.000,- schweren 9-3 SC denke find ich das ein ganz schönes armutszeugnis!

das passt aber ins Bild. Und mal ehrlich - wenn wir alle Tasten und Schalter beleuchtet haben wollen, dann würden wir Audi fahren

*ausgrab*

Kann mir jemand bitte sagen wie ich die Blende vom Automatikschalthebel abkriege ohne was zu zerkratzen!
Grund dafür ist, die Beleuchtung funzt nicht mehr, so wie die FensterBedienung in der Mittelkonsole leuchtet nur zur hälfte. Kann man das in eienm Rutsch machen.

Fahrzeug: Saab 9-5 MY2006

Vielen Dank schonmal:)

Kann ich heute Abend im WIS nachschauen wenn das reicht…
Gruß,Thomas

Schallthebeleinfassung vorsichtigst abhebeln (Saab empfiehlt hierfür Ausbauwerkzeug, geht aber auch so), dann Aschenbecher ausbauen. Die beiden Schrauben hinter dem Aschenbecher rausschrauben, anschl. Schalthebelabdeckung nach oben wegziehen. Je nach Kabellänge ggfs. noch den Stecker von der ZV lösen. Glühobst wechseln, Einbau umgekehrt.

Viel Erfolg!

Edit:
@sp44, sehe grade du hast ne Chrombrille, oder? Ich habe oben beschriebene Aktion bei meinem MY2005 gemacht. Vielleicht gibt's da noch Unterschiede......

Nein das nimmt sich nichts.

Mit der schalthebelumfassung ist die "gummiumrandung" gemeint oder

Besten dank schonmal!!!

Mehr Fummelei als ich gedacht habe...aber hat geklappt zum Schluss. DANKE

Edit zum Beitrag:Aschenbecher+"Aschenbechervorrichtung" muss raus damit man an die Schrauben kommt, so wie die kleine Ablage und Zigarettenanzünder-ist bei dem ab MY2006 doch etwas anders.

Habe gleicht mal das Glühobst vom Ascher gewechselt, kann mir aber jemand sagen wo ich das kleine Lämpchen für die ZV herkriege, ist ja wirklich minimal klein.

, kann mir aber jemand sagen wo ich das kleine Lämpchen für die ZV herkriege, ist ja wirklich minimal klein.

Conrad oder Reichelt.
Aber frag mich jetzt nicht, welche Leistung die haben müssen.
Bin, als ich mein SID repariert habe, mit der Lampe zu Conrad und der hatte was passendes in seinem Schrank. Die ist zwar etwas kleiner als das Original,- tuts aber genau so. Einfach die Beine aus der Fassung fummeln und die neuen reinstecken und genau so verbiegen.

So und noch einmal, würde gerne die Schalthebelumfassung ausbauen...zwecks folieren...aber wie kriege ich denn den Schalthebel runter?

So und noch einmal, würde gerne die Schalthebelumfassung ausbauen...zwecks folieren...aber wie kriege ich denn den Schalthebel runter?

Ich schaue mal im WIS nach............melde mich dann...........

Gruß,Thomas

Zurück
Oben