Benzinanzeige defekt

Registriert
21. März 2008
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Lange nicht mehr hier gewesen ^^

ich wollte fragen ob jemand weiß was man machen kann, wenn die Benzinanzeige immer reserve anzeigt, auch wenn er randvoll ist?

mit freundlichen grüßen

Klaus
 
und was könnte man dagegen machen? bzw. was würde die reperatur kosten?
 
Grübel, grübel, gab es da nicht unter der Sitzbank einen Deckel der zur Pumpe führt? Kommt man da nur an die Strippen oder an die ganze Einheit ran?

Flemming
 
Danke, d.h. er hat das gleiche vor sich, was ich bei meinem Daimler tun muss. Tank einigermaßen leer fahren, runternehmen, bei ihm wohl auf der Bühne, beim Daimler geht es ohne und dann den Deckel auf und sehen was faul ist. Meiner zieht die letzten gut 10l nicht aus dem Tank. Übel, wenn einem oberhalb von Reserve der Spritt ausgeht :mad:.

Hab gerade noch mal in den Schaltplan gesehen: Ein kurzer zwischen den Leitungen oder ein Kabelbruch (o. Stecker abgerutscht) dürfte zum gleichen Ergebnis führen. Keine Ahnung wie rum, denke aber Widerstand=unendlich ist das übliche für leer. Also vielleicht doch erst mal unter der Klappe nachsehen und Messen bevor man den Aufwand treibt, den Tank runter zu nehmen. Einwände? Hat der etwa einen Plausibilätstest (R>0 und R<unendlich)? Kann ich mir kaum vorstellen.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben