- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
... und den Rücklauf der Heizung verschließen oder wie? Die Heizung ist schon verbaut, aber ich möchte die langsam undicht werdenden Gewebeschläuche ersetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser hat keinen Einfluß auf die Motorsteuerung...Sensor (re. am Zylinderkopf ,zeigt keine unauffälligen Werte )
..
Danke, ich denke das geht irgendwie mit ansaugen und reinpusten.Ohne mich hier beim 9000er, den ich im Detail nicht kenne, zu weit aus dem Fenster zu lehnen, gehe ich davon aus, dass das Funktionsprinzip ja das selbe wie z.B. bei meinem 9-5I ist (bei dem ich jüngst immer wieder damit zu tun hatte).
Also zunächst prüfen, ob die Membran, an die die dünne Steuerleitung geht, dicht ist - also beauschlagten Über- und Unterdruck hält. Dann prüfen, dass das Ventil im Ruhezustand den Durchgang zwischen den beiden dicken Anschlüssen verschließt und ihn öffnet, wenn an der Steuerleitung Unterdruck angelegt wird.
In 2 und gleichzeitig in 1 pusten (überleg dir, wie du's machst - ich hab für sowas eine Druck-/Vakuum-umschaltbare Pumpe mit Manometer) -> muss bei 3 wieder rauskommen.
Und falls eine Spritze im Haus sein sollte: damit kann man auch ganz gut den Druck in der Steuerleitung erzeugen...
Oh danke - na klar hast du Recht! Da hab ich gerade wieder ein Ventil getauscht und es kürzlich hier noch richtig beschrieben - und nun doch falschrum, Asche auf mein Haupt! Gut aufgepasst, danke!!Meine Bescheidene Meinung: an 1 muss Unterdruck ran, um den Bypass zu öffnen
Bitte #34 und folgenden lesen! Sorry!!Aber bei pusten in 2 und 1 kam bei 3 auch nichts heraus...was heißt das jetzt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen