Benzinpumpe wird nicht geschaltet

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23. Nov. 2020
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8
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,
wenn ich den Saab 900 BJ 87 V8 Turbo starten möchte, wird die Benzinpumpe nicht geschaltet. Brücke ich das Benzinpumpen Relais, kann ich die Pumpe hören und den Wagen starten. Stoppe ich dann den Wagen, und stecke wieder das Benzinpumpenrelais in das Panel, startet der Saab genz normal.
Ich habe das Relais selber geprüft. Spule und Schaltkontakte funktionieren. Habt Ihr einen Hinweis, wo ich als nächstes suchen soll?
Viele Grüße
Sönke
 
neben dem Krafstoffpumpenrelais ist bei nicht bestromter Kraftstoffpume immer der Druckwächter verdächtig. Unterm Lenkrad, hinter dem Knieschutz
 
Gibt es auf einem der Beine des Relais Brandspuren oder Verfärbung?
 
Auf dem Benzinpumpen Relais gibt es keine Brandspuren. Wie geschrieben schalten die Kontakte. Nach dem der Saab mal lief, und die Brücke wieder mit dem Relais getauscht wurde, arbeitet das Benzpumpen Relais wie es soll ....
 
neben dem Krafstoffpumpenrelais ist bei nicht bestromter Kraftstoffpume immer der Druckwächter verdächtig. Unterm Lenkrad, hinter dem Knieschutz
...und den Druckwächter kann man zumindest probeweise überbrücken (die beiden braunen Kabel verbinden)
 
...und den Druckwächter kann man zumindest probeweise überbrücken (die beiden braunen Kabel verbinden)
..da Sönke das beim Relais schon selständig geschafft hat, hätte es diesen Hinweis vielleicht nicht unbedingt gebraucht :-) :-) :-)
 
Was ist denn mit der Bordspannung? Hatte auch schonmal ein Relais, das erst ab 12 V schalten wollte. Hattest Du den Wagen abgestellt, ist die Spannung vielleicht ein wenig wenig. Dann startest Du und die Batterie wird geladen. Dann hast Du gleich eine höhere Spannung zum Start.⚡🪫
 
..da Sönke das beim Relais schon selständig geschafft hat, hätte es diesen Hinweis vielleicht nicht unbedingt gebraucht :-) :-) :-)
Nee alles klar .... ich finde jeden Hinweise hilfreich ... muss mich jetzt mal auf die Suche machen nach dem Druchkegler.
 
Der kegelt nicht nur nicht, der regelt auch nicht. Er wacht nur.
Das heißt, dass er bei zu hohem LD die Stromzufuhr zum BePu-Relais unterbricht. Naja, und wenn er defekt ist, tut er dies ggf. auch schon ganz ohne LD.
... mal auf die Suche machen ...
Kniebrett raus, und dann meiner Erinnerung nach noch liksseitig der Lenksäule.
Aber wenn ich mich recht entsinne, kann man das erstmal so überbrücken und/oder von den Relais an der rechten Seite schon recht gut messen und eingrenzen.
 
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Die Spannung des Akkus reichte nicht mehr aus. An dem Kontakt 15 des Benzinpumpenrelais lag eine Spannung unter 12V an. Ich habe den Akku getauscht, gestartet, und dann auf einer Probefahr voll geladen. Heute sprang der Saab wie gewohnt an.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
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