- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo,
vielleicht kann mir ja einer helfen: bei meinem saab (900i 16V 2.0 Bj.91) ist die benzinpumpe kaputtgegangen. jetzt habe ich eine neue walbro (6mm anschluss) bei skandix bestellt, mit der ging es nicht. er sprang nicht an. danach habe ich die mit dem 8mm anschluss ausprobiert. auch nichts. kerzen gewechselt, startpilot etc... tot. jetzt habe ich überprüft, ob sowohl am kaltstartventil und an den einspritzdüsen sprit ankommt. dem ist der fall, allerdings könnte man sich einbilden, dass die zerstäubung mangelhaft ist. hierfür spricht auch, dass er sofort absäuft, die kerzen sind dann pitschnass. habe ich mehrfach getrocknet und gewechselt. alles ohne erfolg. funken zun sie.
kann es sein, dass sich in der druckleitung eine hartnäckige luftblase hält? oder habe ich etwas anderes vergessen? habe ich die falsche pumpe? das überdruckventil kaputt (sehr unwahrscheinlich, da doppelfehler!)? so langsam werde ich ratlos.
was ist denn der genaue unterschied zwischen den walbro pumpen mit 6 und 8mm anschluss? leistung? druck? der anschluss allein kanns ja nicht sein. bei skandix wissen sie keine antwort.
gruss, kohai (dem es auf dem motorrad langsam zu kalt wird morgens um 6... und sich nach sitzheizung sehnt ;-))
vielleicht kann mir ja einer helfen: bei meinem saab (900i 16V 2.0 Bj.91) ist die benzinpumpe kaputtgegangen. jetzt habe ich eine neue walbro (6mm anschluss) bei skandix bestellt, mit der ging es nicht. er sprang nicht an. danach habe ich die mit dem 8mm anschluss ausprobiert. auch nichts. kerzen gewechselt, startpilot etc... tot. jetzt habe ich überprüft, ob sowohl am kaltstartventil und an den einspritzdüsen sprit ankommt. dem ist der fall, allerdings könnte man sich einbilden, dass die zerstäubung mangelhaft ist. hierfür spricht auch, dass er sofort absäuft, die kerzen sind dann pitschnass. habe ich mehrfach getrocknet und gewechselt. alles ohne erfolg. funken zun sie.
kann es sein, dass sich in der druckleitung eine hartnäckige luftblase hält? oder habe ich etwas anderes vergessen? habe ich die falsche pumpe? das überdruckventil kaputt (sehr unwahrscheinlich, da doppelfehler!)? so langsam werde ich ratlos.
was ist denn der genaue unterschied zwischen den walbro pumpen mit 6 und 8mm anschluss? leistung? druck? der anschluss allein kanns ja nicht sein. bei skandix wissen sie keine antwort.
gruss, kohai (dem es auf dem motorrad langsam zu kalt wird morgens um 6... und sich nach sitzheizung sehnt ;-))