Benzinpumpe

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SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
weiß nicht
WP_20160829_22_53_52_Pro.jpg Hallo mir ist beim Tausch der Benzinpumpe eine Sicherungsnase der Druckleitung (siehe Bild gelber Halter) gebrochen. Hat jemand einen Tipp, wo man den beziehen kann, Sk...ort kann nicht helfen
 
Nun,

ich könnte mal in meinem Fundus nachsehen....
 
kann man denn die Hex-Schraube gut lösen, meine hat noch die rote Schraubensicherungslackung
 
kann man denn die Hex-Schraube gut lösen, meine hat noch die rote Schraubensicherungslackung
Sollte eigentlich eine 20er Torx Schraube sein. Die lässt sich ohne Probleme lösen....mache ich immer dann, wenn ich die Eckventile abziehen muss. :tongue:

Ich schaue heute Nachmittag mal in meinem Keller nach, sollte noch so ein Teil haben....
 
hab den mit Forum-Tipp und dadurch selbstgebauten KG-Rohr Werkzeug ganz einfach gelöst bekommen. Pumpe ist schon wieder drin. Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild machen und einstellen. Das Rohrstück hat keine 3€ gekostet und die Schlitze hab ich mit der Flex eingeschnitten
 
Die verschiedenen Werkzeuge kenne ich gut, wenn Du das schon bewältigt hat ist ja Alles o.k.!:smile:
 
Hey Clou, würde mich auch interessieren - habe in der Suche auf Anhieb kein Bild gefunden, thx!
 
Bild kommt morgen.
 
Sollte eigentlich eine 20er Torx Schraube sein. Die lässt sich ohne Probleme lösen....mache ich immer dann, wenn ich die Eckventile abziehen muss. :tongue:

Ich schaue heute Nachmittag mal in meinem Keller nach, sollte noch so ein Teil haben....
 
ohne Sicherungsklipp drückt der Pumpendruck die Druckleitung immer wieder raus! Grosse Sauerei...
 
Na bitte...:smile:
 

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hab den mit Forum-Tipp und dadurch selbstgebauten KG-Rohr Werkzeug ganz einfach gelöst bekommen. Pumpe ist schon wieder drin. Auf Wunsch kann ich gerne ein Bild machen und einstellen. Das Rohrstück hat keine 3€ gekostet und die Schlitze hab ich mit der Flex eingeschnitten


Hey Clou, würde mich auch interessieren - habe in der Suche auf Anhieb kein Bild gefunden, thx!

saab900turbo hat das hier schön erklärt (und gezeigt).
 
Doppelmuffe KG125 eine Seite abgeschnitten.Schnittkante mit 18 Schlitzen versehen und Rand mit 4 Öffnungen versehen, in die das Radkreuz kommt.Kosten 3€ 15min Arbeit.Funktioniert tadellos
 
Bei meinem hätte das nicht funktioniert.
Meine Werkstatt meinte auf Anfrage das sie die Mutter mit 2 gekreutzten Schraubendrehern aufbekommen......
Hätte bei meinem(siehe oben)
 
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