benzinverbrauch

Registriert
28. Jan. 2005
Beiträge
9
Danke
0
hallo meine freunde!!!


1. ja ich weiß dieses thema wurde schon oft bearbeitet aber für mich gabs noch keine plausible aussage.

wie viel verbraucht ein SAAB 902 Cabrio BJ 1995 mit 130 PS in der STADT

KURZSTRECKE WINTER??

KURZSTRECKE SOMMER??

genereller stadtverbrauch??

bitte um ernste antworten und keine wunschwerte wie 8 liter in der stadt bitte DANKE
 
hallo meine freunde!!!


1. ja ich weiß dieses thema wurde schon oft bearbeitet aber für mich gabs noch keine plausible aussage.

wie viel verbraucht ein SAAB 902 Cabrio BJ 1995 mit 130 PS in der STADT

KURZSTRECKE WINTER??

KURZSTRECKE SOMMER??

genereller stadtverbrauch??

bitte um ernste antworten und keine wunschwerte wie 8 liter in der stadt bitte DANKE

KURZSTRECKE WINTER?? 14 Liter

KURZSTRECKE SOMMER?? 12 Liter

genereller stadtverbrauch?? 10-13 Liter

Viele Grüße

Andreas_HH
 
es gibt bei uns in der familie 3 x saab

1. saab 1994, 133 ps.

kurzstrecke winter ?? 10 -14 liter, wenn tochter fährt, wenn frau fährt 10 - 12 liter.

kurzstrecke sommer ?? 10 - 12 liter, wenn tochter fährt, wenn frau fährt 9 - 10 liter.

durchschnittlicher stadtverbrauch sommer ?? 9 Liter

2. saab 1996, 131 ps.

kurzstrecke winter ?? wenn frau fährt 10 - 11 liter, wenn ich fahre 13 - 14 liter.

kurzstrecke sommer ?? wenn frau fährt 9 - 10 liter, wenn ich fahre 11 - 12 liter.

durchschnittlicher stadtverbrauch sommer ?? wenn frau fährt 9 liter, wenn ich fahre 10 - 11 liter.

3. saab 900 I, baujahr 1994, 136 ps automatik.

kurzstrecke winter ?? 10 -16 liter egal wer fährt.

kurzstrecke sommer ?? 10 - 12 liter egal wer fährt.

durchschnittlicher stadtverbrauch sommer ?? 10 liter.

autobahn tempomat 120 -130 km/h 8,5 liter.


bei uns hängt es davon ab, wer welchen saab in welchem gemütszustand fährt.

hat dir das jetzt geholfen.



Viele Grüße

kleinschreiber wi
 
Wenn sich da mal keiner mit dem Taschenrechner auf dem Beifahrersitz aufhält.. :biggrin:
Die Angaben scheinen mir aber durchaus realistisch, nur auf der Kurzstrecke wird es schwer sein, den Wagen unter 10l zu bekommen...
 
@kleinschreiber
Du solltest deine Frau immer fahren lassen... :biggrin:
 
gut das meine frau hier im forum die (meine) beiträge nicht liest, sie fährt wirklich entspannend, ruhig und auch besser als ich.
 
Durchschnittsverbrauch nicht unter 10,5l aber gerne bis 12l
 
meiner hat zwar 185 PS liegt aber auch zwischen 10,5 -12,5 Liter (siehe Sig)

Ist aber ein Sommerfahrzeug und verbring den Winter im Depot.
 
Ich kann dir nur sagen was mein 900/II als Limo mit 130 PS gebraucht hatte der war nie wirklich über 10 Liter,liegt das am Cabrioverdeck ,also wegen de höheren Luftwiderstandes?
 
Das kann schon sein, bei 130 auf der Autobahn sieht der Wagen aus, als hätte er Ballondach bzw. wäre er ein Transporter :rolleyes:. Und offen... da messen wir den Cw-Wert lieber nicht :tongue:
 
Das kann schon sein, bei 130 auf der Autobahn sieht der Wagen aus, als hätte er Ballondach bzw. wäre er ein Transporter :rolleyes:. Und offen... da messen wir den Cw-Wert lieber nicht :tongue:

Also DAS ist ja wohl beim 900/I, 900/II, 9-3x sowas von überhaupt nicht der Fall.

Wenn Dein Dach bei 130 km/h eine starke Wölbung aufweist, dann ist da was lose, gerissen oder sonst etwas nicht in Ordnung.

Hättest Du ein G*lf Cabrio, dann ja, aber nicht bei einem Saab-Cabrio.

Da stimmt was nicht...

Lass mal die Spanngurte und die Klettbefestigungen des Daches checken.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Danke, da werd ich mal im Frühling in Jungs nachsehen lassen
 
Mitglied im 100 Euro Club

Hallo,

mein 95 902 Cabrio mit 2,o Liter ohne Turbo verbraucht auf Strecke zwischen 7-8 Liter.In der Stadt gerne über 10.
Seit heute bin ich im 199 Euro Tankclub.
Wo soll das noch hinführen.
Habe allerdings auch 66,89 Liter getankt.

Viele Grüsse
 
Hallo,

mein 95 902 Cabrio mit 2,o Liter ohne Turbo verbraucht auf Strecke zwischen 7-8 Liter.In der Stadt gerne über 10.
Seit heute bin ich im 199 Euro Tankclub.
Wo soll das noch hinführen.
Habe allerdings auch 66,89 Liter getankt.

Viele Grüsse

Verstehe ich nicht.

199 EUR .... 66,89 Liter?

Wären 2,98 EUR/Liter

Was meinst Du?

Gruß

Andreas_HH
 
daneben gedrückt

Sollte wie in der Überschrift 100 heissen.mit dem Alter im Halbdunklen greift man mal daneben.:cool:
 
Saab 900-2 130 PS
min 7,8 liter zahm gefahren, Ausnahme,
Normal 8,8,
max. 10,5 (schnelle BAB, Schnitt ca. 140 KMH)
Reifen immer proppevoll, 1 Person, Gepäck +neue Kerzen)
immer normalbezin, jetzt super.
konnte nie meckern....
:redface:
Greetz slijpnyr
 
fahre mein turbolinchen auf ca 11 - 11,5l im gemischten stadt und überlandverkehr.
autobahn je nach fahrweise so um die 9l....bis jetzt.
diese woche stehen mal 1000 km autobahn an, mal sehen wieviel er sich dann genehmigt.

aber D-ZUG fahren heißt auch D-ZUG Zuschlag zahlen :tongue::eek:
 
Also im Schnitt liegt mein Turbo bei 10,5 - 11 L, fahre aber meist auch 130 Tempomat ansonsten gehts auch schnell auf 12. Hatte ihn allerdings auf Langstrecke schon bei 8,5. Im Augenblick experementiere ich mit Bioethanol E85, der Verbrauch ist jedenfalls gestiegen dafür Tankt´s sich viel billiger. Genaue Zahlen liefer ich gerne nach, aber experimentier noch. Sollte schon jemand Erfahrungswerte haben wär ich für jeden Tipp dankbar
 
Moin

@SaabAspirant Mach das Dach mal 1/3 auf, dann kannst du zwischen Außenseite und Dachhimmel greifen. Die Außenseite ist an den Spriegeln festgetacktert.

Mein FPT braucht so 8,5 offen, 9 geschlossen, in NL 7,7 und auf LPG 10,5 bis 11,5, (nach vorläufigen Hochrechnungen)

Flemming
 
Zurück
Oben