Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... lag bereits am 15.7. nachmittags im Briefkasten, bin abonniert!Ausgabe (Nr.8) der Oldtimer Praxis (erscheint am 17.7)
... leider wird auch in Zeitschriften das kommerzielle mit Vorrang berücksichtigt, wie dies in unserem Alltag auch der Fall geworden ist!. Es drehte sich nur um den Turbo Bj. 90-93. Bei einer Oldtimerzeitung erwartet man doch, dass die "Schwerpunktjahre" des 900ers 1980 bis 1990 berücksichtigt werden und sie z.B. erwähnen, dass die ersten Modelle des 900ers seit diesem Jahr offiziell zu den Oldtimern gehören.
... genau das ist es! Es hängt von der primären Nachfrage ab ... in diesem Zusammenhang wurde diese kurze Vorstellung einfach, klar und bündig geschildert, ohne viel "bla-bla-bla"! Dies kann unter uns Besitzern im lange und breite diskutiert werden, der Masse geht dies nicht's an, ansonsten können sie in den Foren stöbern! ... und die Zeitschriften müssen letztendlich neutral bleiben, ansonsten würden sich welche Leser vermutlich ärgern und ihren persönlichen negativen Kommentar abgeben, was sicher nicht im interesse der Oltimer-Zeitschrift ist!Der Bericht ist kurz,knackig,kompetent.
Das was die breite Masse über den 900er wissen möchte.
Ist ja nur nen "Steckbrief" und keine Kaufberatung.
... sind halt weniger gefragt und noch unauffälliger, spricht nochmals ein anderes Saab-Publikum an.Die Sauger sind-kurz-am Ende des Artikels erwähnt im Zusammenhang mit der Begründung daß die Turbos am beliebtesten sind.
... er ist vom Fach & weiss was allen Lesern vorgestellt werden kann, soll und muss!Rosebrock ist übrigens der Initiator der Oldtimer-Praxis und hat sich hier mit Knud vom "Forum-Auto" kurzgeschlossen-objektiver und sachlicher gehts nimmer...
... eben genau unauffällig und so ist es im allgemeinen!Ich finde den STECKBRIEF völlig in Ordnung;wenigstens wurde nicht der "Hype" der "Styler" auf die 900er erwähnt...würde es sehr begrüßen unauffällig unterwegs zu bleiben...;o)
... vielleicht je nach "Bleifuss", bei mir jedenfalls verhalten sie sich genau wie alle anderen Motorisierungen des 901, und zwar im Durchschnitt von 7-10lit./100km; als vor Jahren Mal die Sau los war, kamen sie höchstens auf max.12lit/100km!!!8v sind lahme Enten, saufen minimum 15L usw.
... sei nicht so streng, er macht nur seine professionelle Aufgabe für alle Leser so neutral wie möglich gestaltet!Scheinbar wieder mal ein Bericht eines Akademikers der nicht über das Level eines Realschul referates hinaus kommt
Von einem Profi erwartet man doch anderes.
... unter uns in den verschiedenen Foren sicher ja, aber draussem im öffentlichem Publikum bleiben wir lieber schön neutral, denn unsere "pinkelige" Kleinigkeiten interessieren wohl den wenigsten Lesern; für das hat's unsere interessante Saab-Foren! Oder siehst Du dies anders?Von einem Profi erwartet man doch anderes.
... da müssten sich am besten Mal alle Interessenten zusammensetzen, und dann kann entschieden werden, was diesbezüglich im machbaren liegt oder eben nicht! Von der Leserseite sieht es wahrscheinlich anders aus; dies liegt in der Kompetenz der "Zeitschriftenprofis" uns in diese Fach zu beraten!Vielleicht hätte man mal einige Forums Bekanntheiten befragen sollen.
Die Namen sind im gelben Forum ja abgedruckt samt der tel.: Nr.
ja, ja, die 8vaus, keine Plakette, lausige Einspritzanlage, T8kats sind lahme Enten, saufen minimum 15L usw.
Manche Vorurteile halten sich ewig, was den Wahrheitsgehalt aber nicht erhöht. Die Plakette gibts jedenfalls für die ab Werk mit G-Kat ausgestatteten Fahrzeuge, die anderen müssen halt einen Gkat nachrüsten, wie fast alle Kisten vor BJ87.Gkats waren eben davor nicht üblich, ist aber kein spezifisches 8v Problem.
Den Bericht finde ich ok. Für die breite Masse sollte es als Info reichen. Kritikpunkte gibt es immer, aber es gab schon schlechtere Berichte.
Grüße
Claus
... na eben, siehst Du; aber schüttle nicht zuviel den Kopf, lieber die viele Zeitschriften mit ihren z.T. diskutabelen Artikeln! Hi-hi-hi...Nunja mein Beitrag war etwas zyankalisch...
Aber etwas ist doch dran...
Ich schüttel oft den Kopf wenn es um Beiträge geht in illustrierten oder Fachzeitungen oder im TV.
Es wird halt häufig gerne aufgebauscht, Hauptsache die Quote stimmt.
@templekim: wieso sollte ein 8v keine H-Zulassung bekommen??!
"nächtlichen Spritztour in einem DeLuxe"
Welches Modell meinst Du denn damit?
900 GLE?
Saab 900 II: Titel "Die Unzerstörbaren"
Oldies, die laufen und laufen und laufen:
Das würde dann eher unter "Originale" laufen.....oder im BR unter "Lebenslinien".Uhh, nen Saab 900 Artikel mit Gruftus von Bayern. Das wärs!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen