Du zahlst dich dämlich an Steuer und darfst vorr. nicht in Innenstädte.
BLÖDSINN!!
Entschuldige, daß ich so deutlich werde.
1) werden keine Fahrverbote kommen, weil die offensichtlich verfassungswidrig sind. Das kann Dir jeder Jurastundet im ersten Semester sauber darlegen. Hätten die Verbote nicht schon längst da sein sollen? Ist Dir mal aufgefallen, wie kleinlaut manche schon zurückgerudert sind?
(Nur die Berliner planen munter weiter, aber was will man von schwulen Kommunisten schon erwarten. Sachkompetenz oder gar Respekt vor Verfassungswerten sicher nicht.)
Das wird mit größter Wahrscheinlichkeit enden wie mit den G-Katplaketten und dem Smogalarm.
2) Selbst wenn: dann kann man auch Vergaser immer noch mit katalysieren. Benziner kommen mit Euro 1 oder der US-Vorläufernorm (nenne die jetzt einfach mal so) so oder so rein.
Wenn Du Deinen Führerschein in 1-2 Jahren hast, ist der Wagen für Oldtimerzulassung noch zu neu, Du zahlst dich dämlich an Steuer, [...]
Ansichtsache. Das sind 507 EUR/Jahr, wenn kein kat drin ist. Ich zahle für den Unimog 865. Fragen?
Außerdem gibt es ja Saisonkennzeichen.
Vom Verbrauch und den Fahrleistungen ganz zu schweigen.
Verbrauch dürfte bei 10 Litern liegen, wie beim 900i auch. Kommt ganz aufs Einsatzgebiet und die Fahrweise an. In der Stadt bekommt man auch nen 16V nicht unter 10.
Ist halt kein Auto für die Autobahn... Landstraße, warum nicht?
Und zu den Fahrleistungen: Die sind mehr als ausreichend. Gerade der Vergaser macht, obwohl nominell schwächer, deutlich mehr Spaß als der 8Vi. irgendwie ruppiger und deutlich rustikaler.
Zu dem Preis gibts relativ gute 900-16V ab 88, zwar mit höheren Kilometerleistungen, da gibt's dann sicher auch was zu basteln...
Das mag sein, aber das rechtfertigt m.E. diese Folgerung
m.E. ist der Preis zu hoch. Für Geschenkt würde ich mir es überlegen, sorry.
noch nicht. Es mag aber vielleicht nützlich sein, um den Preis noch weiter zu drücken...