Berlin: "linksaußen und andersrum"

entweder ist Dir die, zugegebenermaßen recht mißverständliche, Formulierung mit dem 'schwulen Kommunisten' lediglich auf Grund des verwendeten Adjektives quer aufgestoßen

Da hast du ausnahmsweise mal recht.
Daß Schwule, Kommunisten etc. gleichermaßen unfähig sein können, ist natürlich möglich, aber der Zusammenhang, daß Kommunisten unfähig sind, weil sie schwul sind, stammt eben aus dem von dir verniedlichend "Gemurkel" genannten Gedankengut, welches sich übrigens bei "euch" ganz unniedlich breitmacht, da würde ich an deiner Stelle mal das ein oder andere Auge weit aufmachen, denn nicht alle von dem Gesocks sind so blöd wie Bohnenstroh, wie du sie hinstellst.
 
@ bixebixe: Das mag sein. Aber so weiß wenigstens jeder, wer gemeint ist.


@ hansp:
Ich durfte nicht, weil ich zu diesem Zeitpunkt nach Bayern in die Verbannung geschickt wurde und deshalb zwangsweise meinen Erstwohnsitz in Bayern hatte (irgendwo im ersten Buch BGB so festgelegt).
Deinen Farbvorwurf werde ich Dir zunächst einmal nachsehen. Du wirst irgendwann erkennen, daß nicht alles was nicht rot/rosa ist, automatisch braun sein muß.


@ merterhenz: Wowereit schlachtet das aus. Daß es auch anders geht, zeigt z.B. der Herr Westerwelle. (Das soll jetzt auch keine Wahlwerbung sein. Ob ich mich von dem regieren lassen wollte, sei mal dahingestellt.)
 
...ging's jetzt um Farbe oder Vorliebe? :biggrin:
 
... - alles egal, solange die Wahlergebnisse im einstelligen Bereich liegen?
Keinesfalls egal! Aber dies sind eben glücklicherweise Einzelfälle, während die Kommunisten schon wieder direkten politischen Einfluß nehmen. Und dazu, wie selbige - so erstmal unangefochten an die Macht geboxt - Andersdenkende quälen und morden, muß ich Dir ja wohl hoffentlich (!!!) nichts erzählen.
..., welches sich übrigens bei "euch" ganz unniedlich breitmacht, da würde ich an deiner Stelle mal das ein oder andere Auge weit aufmachen,
Ich denke, daß man mit der vorrangigen Bekämpung der kleineren von zwei Gefahren einen ganz zwangsläufig in den Abgrund führenden Weg verfolgt.
Und solange die Roten in der Berliner Regirung sitzen und damit direkten Einfluß auf alles und jeden ausüben können, während die Braunen über keinerlei auch nur näherungsweise vergleichbare Macht verfügen, ist somit völlig klar, wer derzeit gefährlicher ist.
 
Nachtrag: ich sehe, in diesem thread hat sich zwischendrin einiges getan...

@ Hansp: zumindest ein schwuler Kommunist ist unfähig. ;-)

Zum braunen Pack: ja, sie haben den einen oder anderen fähigen Mann. Aber sie haben nicht genug für ihre Wahlerfolge - was dazu führt, daß zwangsläufig genug Dumpfbacken auf höherwertige Posten nachrücken müssen, die mit ziehmlicher Zuverlässigkeit dafür sorgen, daß sich die beiden Parteien zuverlässig selber demontieren.
Daß für politisch oder weltanschaulich motivierte Gewalt in unserem Land kein Platz sein darf steht völlig außer Frage.

Aber schau dann hier auch bitte mal etwas genauer hin: wer liefert sich jedes Jahr Straßenschlachten mit der Polizei? Wer zündet da anderer Leute hab und Gut an? Wer versucht vor einem politischen Großereignis mit Brandanschlägen Angst und Schrecken zu verbreiten?

Wir schauen mit dem rechten Auge sehr genau hin. Das ist gut. Es wird sich niemand finden, der rechte Gewalttaten zu rechtfertigen oder zu entschuldigen sucht.
Und was ist mit dem linken Auge?
 
Du wirst irgendwann erkennen, daß nicht alles was nicht rot/rosa ist, automatisch braun sein muß.
Es ist eher noch schlimmer: braun ist auch nur nein dunkles rot, und die angestrebten Systeme deutlich weniger unterschiedlich, als dies dem gemeinen Betrachter nach dem Willen beider Seiten jemals bewußt werden darf.
Allein der fast schon klassiche Gleichschritt zw. Drittem Reich und DDR ist immer wieder bedrückend. Zu fast allem, von den Jungpionieren, über die FDJ bis zu den SED-Ortsgruppen und dem betrieblichen Einfluß der Parteisekretäre gibt es 'nette' Entsprechungen.
Wer 'Sozialismus' nur aus dem Geschichtsunterricht oder Erzählungen in Studentenbewegungen kennt, und deshalb sein wirkliches Wesen und damit die von den Roten ausgehenden Gefahren verniedlicht, der halte hier einfach mal seine Klappe. (analog zur Aufforderung in #7)
 
Igrnedwie blicke ich hier gerade nicht mehr durch in der Struktur dieses Fadens hier. Wer hat denn hier jetzt wann was geschrieben - oder hat mein Browser gesponnen, oder habe ich doch glatt vier (!) Seiten übersehen? Oder war es doch ein Mod? :confused:
 
Igrnedwie blicke ich hier gerade nicht mehr durch in der Struktur dieses Fadens hier. Wer hat denn hier jetzt wann was geschrieben - oder hat mein Browser gesponnen, oder habe ich doch glatt vier (!) Seiten übersehen? Oder war es doch ein Mod? :confused:

Zurückgeschoben. Hattest recht, habs mir nochmal ganz angeschaut. War zu durcheinander, auch wenn es thematisch hier reingepaßt hätte.
 
Und dich hatte mich schon gewundert...

Wo hattest Du die anderen posts denn hergezogen?
 
war vorher besser :rolleyes:
 
Wie man es auch macht ist es falsch, genau wie im richtigen Leben :biggrin:
 
und für alles andere sorgt murphy :smile:
 
zumindest ein schwuler Kommunist ist unfähig. ;-)

So wird's 'ne ganz andere Ausssage. Dann hättest Du anfangs auch sagen können: Was kann man von dem schwulen Kommunisten auch anderes erwarten.

Ich fürchte, die Diskussion verliert an Würze...
 
Zurück
Oben