Unglaubliche Geschichte, warum suchen sich solche Leute denn so auffällige und außergewöhnliche Autos aus? Zum Rumfahren hätte doch auch ein Golf gereicht. Fremdes Kennzeichen dran und man ist unauffällig. Mit Logik ist den Leuten wohl nicht beizukommen. Offenbar hatte der ja auch kaum Sorge um die Konsequenzen im Falle des Erwischtwerdens. Als es dann mit der Kontrolle ernst wurde, wollte er trotzdem abhauen. Vielleicht gut, daß es glatt war, sonst wäre noch eine Verfolgungsfahrt mit Unfall bei hoher Geschwindigkeit passiert, wer weiß...
Gibt es hier Stafrechtler im Forum? Wie ist das? Kann da auch eine Freiheitsstrafe kommen? Oder nur Geldstrafen? Die wären ja im Falle eines relativ mittellosen Mitbürgers dann quasi ohne persönliche Folgen. Wenn man nichts hat, kann man nichts bezahlen.
Erinnert mich an eine Story aus Kinder-/Jugendtagen: Einem Bekannten der Familie wurde ein fast neuer Honda Quintett (oder ähnliches) entwendet. Blöd war, daß von Kunden die Versicherungsunterlagen im Auto waren, der Besitzer war Versicherungsvertreter. Ein paar Tage später tauchte das Auto wieder auf. Vielleicht sogar am selber Stelle. Offenbar wurde er ungefragt ausgeliehen. Kann auch sein, daß er von der Polizei gefunden wurde, dann aber zumindest in der gleichen Stadt. Ohne Beschädigungen, alle Unterlagen noch dabei, einfach nur benutzt. Ein "anständiger" Ganove...
@StRudel: Gutes Gelingen beim Wiederherstellen des Ursprungzustandes, nach mittlerweile 19 Jahren mit unserer Ronja mag ich mir das Szenario nicht vorstellen. Rauchen im Innenraum. Und Sandras Reaktion darauf schon gar nicht...