Beste Farbkombi fürs Cabrio?

Registriert
01. Dez. 2006
Beiträge
448
Danke
16
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Gestern lese ich auf ebay Informationen eines Verkäufers über das 901 Cabrio, das er dort anbietet. Alles soweit in Ordnung bis zu dem Satz: in der schönsten Cabriofarbkombination blau/blau/hellgrau :confused: (Top Version). Dabei stimmt das doch gar nicht, denn die schönste Farbkombi ist doch Schwarzmetallic/schwarz/buffalo, so wie meiner.:biggrin:

Aber jetzt mal ernsthaft: Es würde mich interessieren, wie Euer Geschmack verteilt ist (bei Rene weiß ichs ja schon "Schwarz muß er sein") .

Welche Serien Kombination geht, welche geht gar nicht, sodaß Ihr z. B. ein gut erhaltenes Auto deshalb auch nicht kaufen würdet.
Oder würdet Ihr, sofern Euer eigenes Fahrzeug mal lackiert werden müßte, ein neues Dach oder neues Leder bräuchte, ganz andere Farben wählen. Meinetwegen Porsche indischrot oder sowas.
 
Farbkombination

Also für mich persönlich sehen die Cabrios mit den hellen Verdecken am schönsten aus, selbst wenn das Verdeck schon etwas Patina angesetzt hat. Dazu schwarzer Lack und beiges Leder.

Zweitliebste Kombi ist schwarz/ schwarz/ buffalo.

No go ist graues Leder...
 
Rubinrot, Schwarzes Dach, Graue (bumper grey) Planken (am liebsten Airflow) und graues Leder ist meine Traumkombi.
 
...schwarz oder grün mit rotem Dach. Ja, ist ernst gemeint. Und dazu ausnahmsweise weiße Blinkergläser, da das rote Dach mit dem Orange nicht harmoniert. So, jetzt könnt ihr mich steinigen... Aber ich habe ja noch keinen CV, will eigentlich auch keinen, aber Frau Commissarin...
 
Beste Farbe beim 901-Cabrio?
Das ist einfach.
 

Anhänge

  • Cabriogelb-Aero92.jpg
    Cabriogelb-Aero92.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 21
ja das gelb sieht cool auf dem 900 er aus, aber beim 9.3 ????
 
Dabei stimmt das doch gar nicht, denn die schönste Farbkombi ist doch Schwarzmetallic/schwarz/buffalo, so wie meiner.:biggrin:
...
(bei Rene weiß ichs ja schon "Schwarz muß er sein")
Dann weißt Du auch, was jetzt kommt :tongue:: 'Schwarzmetallic' gab es beim SAAB-Cab nie ab Werk und Leder schw. eben so wenig.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich sogar eher ein gelbes SAAB-Cab (Optimierung auf max. Anzahl an Gegenstimmen :eek:, Hätte auch 'rot' nehmen können) fahren, als ein schw. Sopel-Cab.
 
Uiii! Mal wieder richtig was gelernt!
Aber kein schwarzes Leder, oder doch?
 
Nein, das "schwärzeste" ist buffalo-grau
 
Gelb-oliv matt, schwarze Mütze und buffalo.Planken original.
 
huch,ein Frauenthema...

@KGB-habe den Wink verstanden und werde mir zur Hochzeit unorangene Blinker leihen...
 
Tja, mir gefällt das Scarabäus-Grün bei den 900 Cabs am Besten, schwarz und gelb kommen danach und als Top: Grau zu scarabäus und das dunkle Leder.
 
hey mark,

muesste ich ein cabrio blind kaufen, waer soviel schwarz wie moeglich meine erste wahl. an den untwerschiedlichen modellen: 901, 902/9-3 I, 9-3 II wirken die farben unterschiedlich. beim 901 wuerd ich sofort einen monte carlo kaufen, weil er stil hat. 902 einfach nur schwarz und 9-3II schwarz/schwarz/ sandbeige.

letzte woche bin ich eines besseren belehrt worden.: ein 9-3 II aero cabrio OHNE heckspoiler mit schwarzem top und hellbeige sitzen. sah edel und erstaunlich gut aus.

so long

f.
 
Genau, Scarabäus-Grün mit verratztem Dach, dass sich dem Grün schon bis auf zwei Nuancen angenähert hat. . . Airflow in Wagenfarbe.
 
Zurück
Oben