Betonkonflikt mit 9-5 Aero Sportkombi

Ich grüße euch alle.

Die Abneigung gegen einen 6 Zylinder Benziner im 9-3 ... gibt es dazu technische Hintergründe? Oder ist es "nur" deshalb, weil es kein Saab Eigengewächs ist? Ich lasse mich dazu gerne aufklären.
Der V6 B284r ist schon der Hammer.
Laufruhig und immer, wirklich immer Kraft in allen Drehzahlbereichen.
Er läßt sich zudem auch sehr schaltfaul fahren.
Allerdings ist er kein Kostverächter.

Die Hintergründe der Abneigung, geht eher auf die Steuerkettenprobleme zurück, da nach 2006 der Durchmesser geändert wurde.
Heuer gibts aber wieder die richtigen und es sind sogar verstärkte Ketten auf dem Markt zu finden.
 
Also bevor ich mich entscheiden würde, meinen treuen wagen in die Presse zu werfen, würde ich das Geld in die Hand nehmen und prüfen lassen, ob die Karosse noch gerade ist.
Jetzt ist von 500 Euro bis Schrott alles dabei. Das schwerste wird wohl die 2004er Aero Stoßstange werden, den Rest habe ich schon für günstig bei Aero gesehen.

Ich würde erstmal versuchen logisch zu bleiben, auch wenn die Nerven und Emotion gerade Karussell fahren. Auf die Richtbank messen und dann entscheiden.
Hatte die gleiche Frage bei einem E55, MB sagte Schrott, 12.000 Euro schaden. War auch schon am Suchen und dann einfach alles zerlegt und siehe da....3000 Euro später war alles repariert.

Zum Thema Unfallwagen....ist das ein Investment Saab ?
Der 9-3 ist schon nett, aber dieses große sanfte gleiten eines 9-5....versaut halt richtig :-D
 
Schade um die Karosse. den Motor will ich nicht geschenkt haben... aber @Sacit möchte den Rest gerne kaufen. @keule69 lass Dich nicht übers Ohr hauen!
...
es gibt noch andere Interessenten...man muß nur anbieten. :smile:
 
Schade um die Karosse. den Motor will ich nicht geschenkt haben... aber @Sacit möchte den Rest gerne kaufen. @keule69 lass Dich nicht übers Ohr hauen!
...
es gibt noch andere Interessenten...man muß nur anbieten. :smile:
Was möchtest Du mit diesem Beitrag sagen/ unterstellen?

Gruß, Thomas
 
Ich Grüße Euch alle.

Vielleicht war meine letzte Nachricht schlecht formuliert - und führt zu Missverständnissen.

Mit neuer Formulierung:
  • Ich werde den 9-5 nicht gegen den angebotenen 9-3 (V6 xwd) eintauschen.
  • Zum konkreten Schadenumfang und zur Instandsetzung des 9-5 Aero werde ich im kommenden Jahr Neuigkeiten wissen.
  • Im Moment habe ich keine Verkaufsabsichten für den 9-5. Ich kann mir jedoch vorstellen, das es dafür Interessenten gibt.
Viele Grüße
Maik
 
Egal was alles zuvor gesagt wurde.
9-5 reparieren lassen und zusätzlich den 9-3 kaufen. Geld soll keine Rolle spielen!!!!
 
Egal was alles zuvor gesagt wurde.
9-5 reparieren lassen und zusätzlich den 9-3 kaufen. Geld soll keine Rolle spielen!!!!
Wenn das bei dir so einfach ist, hast du ja alles richtig gemacht. Es hat aber nicht jeder ein dickes Portemonnaie und vielleicht reicht ja auch ein Auto.
 
Wenn das bei dir so einfach ist, hast du ja alles richtig gemacht. Es hat aber nicht jeder ein dickes Portemonnaie und vielleicht reicht ja auch ein Auto.

man wird ja wohl noch träumen dürfen…
Habe grade 5 Riesen in meinen 9-5 investiert, um 2 Jahre TÜV zu ergattern und weiter damit zu fahren. Und ich musste nur ganz wenig Schulden dafür aufnehmen (kein Kredithai, keine Sorge). :biggrin::biggrin::biggrin: Ich hab wohl nen Dachschaden, Verzeihung.
 
Ach, ein bisschen verrückt sind wir hier ja alle :hello:
 
Schade um die Karosse. den Motor will ich nicht geschenkt haben... aber @Sacit möchte den Rest gerne kaufen. @keule69 lass Dich nicht übers Ohr hauen!
...
es gibt noch andere Interessenten...man muß nur anbieten. :smile:
Nur um den Fakten Genüge zu tun,
mein angebliches Kaufinteresse ist von @der41kater völlig frei erfunden.
Er ist mittlerweile aufgefordert worden den Sachverhalt hier richtigzustellen.
Eine Reaktion zu seiner insinuierenden Bemerkung steht auch noch aus.
Warum mir der User allerdings in der gleichen Nacht zwei Saabs zum Kauf anbietet kann ich in dem Zusammenhang nicht nachvollziehen.

Schönen vierten Advent,
Sacit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja...

Während ich dabei war meinen 9-5 zu "retten" ist mir ein 9-3 III "zugelaufen". Kann passieren...

Eigenartiges Rudelverhatlen seltsamer alter schwedischer Karren :hmmmm:
 
@Sacit, @patapaya, @brose
Hiermit möchte ich etwas erklären und richtig stellen.
Ich hatte die Info bekommen, dass Sacit gelegentlich Autos abkaufen würde. Daher habe ich 2 Autos von meinem Sohn angeboten.
Ich habe hier im Thread 2 Beiträge falsch interpretiert und danach eine Antwort geschrieben, die ich unglücklich formuliert habe. Dadurch fühlt sich Sacit persönlich angegriffen und andere User irritiert. Dies war von mir nicht beabsichtigt. Und keinesfalls von mir so gewollt.
Daher möchte ich mich offiziell und öffentlich bei @Sacit und allen anderen Usern dafür entschuldigen.
 
Dann sollte das ja denn für alle Beteiligten geklärt sein und es kann hier weitergehen ……

Vielen Dank ……

Gruß, Thomas
 
@Sacit, @patapaya, @brose
Hiermit möchte ich etwas erklären und richtig stellen.
Ich hatte die Info bekommen, dass Sacit gelegentlich Autos abkaufen würde. Daher habe ich 2 Autos von meinem Sohn angeboten.
Ich habe hier im Thread 2 Beiträge falsch interpretiert und danach eine Antwort geschrieben, die ich unglücklich formuliert habe. Dadurch fühlt sich Sacit persönlich angegriffen und andere User irritiert. Dies war von mir nicht beabsichtigt. Und keinesfalls von mir so gewollt.
Daher möchte ich mich offiziell und öffentlich bei @Sacit und allen anderen Usern dafür entschuldigen.
Akzeptiert und damit abgehakt...
Schönen vierten Advent!
 
Zurück
Oben