Betriebstemperatur wird nie erreicht

mach einfach was rein - dann startest du den Motor, ja das klingt am Anfang extrem rau und nicht gut, aber das ist normal. Dabei lässt du den Deckel offen und füllst den Rest, das was abgesackt ist bei laufendem Motor nach. Dadurch entlüftet der sich selbst. Wird überbewertet. ;)
 
Danke, so habe ich es auch gemacht. ich bin inzwischen auch schon 70 km gefahren, es schein alles zu stimmen, wollte aber nicht böse überrascht werden bei einer längere Strecke. So bin ich jetzt beruhigt worden :-)
 
BERICHT:
Nach eurer Empfehlung wurde das Thermostat getauscht. Der Motor erreicht in kürzer Zeit die Betriebstemperatur und wie oben gesagt wurde, Spritverbrauch wurde auch geringer.
Der Jäger befindet sich zur Zeit im Südhalbkugel der Erde. Der Pilot (mein Bruder) benachrichtigte Tower (mich) mit dem Spritverbrauch. Laut Anzeige war der Tank nach 680 km noch halbvoll. Schwankunken bei der Temperatur wurde nicht beobachtet. Bis zum Ziel (ca. 3000 km) wurde der Tank 2,5 mal gefüllt.
 
Nicht schlecht der Verbrauch, mich mahnt die gelbe Zapfsäule schon nach 870km zum nachtanken.
 
Du fährst bestimmt mit der Kombination innerhalb Ort und außerhalb Ort. Der Bericht basiert sich auf eine Langstreckefahrt (3/4 Autobahn + 1/4 Schnellstraße).
 
Stadtanteil war maximal 50km wenn überhaupt, Rest Autobahn mit Tempomat und Landstraße. Naja, muss den richtigen Fahrstil erst herausfinden. Unter 6l muss der Wagen ja zu bewegen sein, BC sagt zurzeit 5,7l an.
 
Zurück
Oben