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@ST 2 Ich werfe da nix durcheinander.
Aber bei mir in der Bude wurden überwiegend Turbos verkauft...und diese auch gerne mit roter Box.
Sowohl 900, wie auch 9000.
Und ja...die 900er-Getriebe wurden noch häufiger zerlegt...aber darum geht´s ja nicht.
Und ich kann mich nicht dran erinnern, daß SAAB Deutschland irgendwann mal 2000 Modelle vom 9000 geordert hat.
Das waren Gesamtzahlen aller Modelle.
Und die gingen erst ab 1998 über die 3000, aber ohne 9000.
SAAB hat erst mit den Opel-Schwestern richtig Stückzahlen gemacht.
Aber selbst da war Deutschland nur Neben-Absatz.
Mit Quellen kann ich Dir leider nicht mehr dienen.
Damals wurden die Zulassungszahlen jeder Werkstatt mitgeteilt. Jeden Monat.
Und wenn der Betrieb noch unter seinen "Sollzahlen" war, dann wurde das auch auf das Brötchen geschmiert.
Ich kann und darf also nur aus meinem Gedächtnis plaudern.
Und dies auch gerne über mehrere Jahrzehnte und Modellübergreifend.
Ich muss mich nicht profilieren und dabei Geschichten erfinden.
Ich denke, ich habe mehr Getriebe zerlegt, wie alle User hier zusammen.
96-V4, 99, 900, 9000, 900II/9³, 9-5
Und jedes Getriebe hatte seine Schwachstellen.
Und beim 9000 bis 93 war es die Hauptwelle, wo das 5. Gangrad über die Verzahnung rutschte und anschliessend das Getriebe nur noch Schrott war.
Ob ihr mir dies glaubt...oider nicht...da liege ich nachts nicht wach.
Aber bei mir in der Bude wurden überwiegend Turbos verkauft...und diese auch gerne mit roter Box.
Sowohl 900, wie auch 9000.
Und ja...die 900er-Getriebe wurden noch häufiger zerlegt...aber darum geht´s ja nicht.
Und ich kann mich nicht dran erinnern, daß SAAB Deutschland irgendwann mal 2000 Modelle vom 9000 geordert hat.
Das waren Gesamtzahlen aller Modelle.
Und die gingen erst ab 1998 über die 3000, aber ohne 9000.
SAAB hat erst mit den Opel-Schwestern richtig Stückzahlen gemacht.
Aber selbst da war Deutschland nur Neben-Absatz.
Mit Quellen kann ich Dir leider nicht mehr dienen.
Damals wurden die Zulassungszahlen jeder Werkstatt mitgeteilt. Jeden Monat.
Und wenn der Betrieb noch unter seinen "Sollzahlen" war, dann wurde das auch auf das Brötchen geschmiert.
Ich kann und darf also nur aus meinem Gedächtnis plaudern.
Und dies auch gerne über mehrere Jahrzehnte und Modellübergreifend.
Ich muss mich nicht profilieren und dabei Geschichten erfinden.
Ich denke, ich habe mehr Getriebe zerlegt, wie alle User hier zusammen.
96-V4, 99, 900, 9000, 900II/9³, 9-5
Und jedes Getriebe hatte seine Schwachstellen.
Und beim 9000 bis 93 war es die Hauptwelle, wo das 5. Gangrad über die Verzahnung rutschte und anschliessend das Getriebe nur noch Schrott war.
Ob ihr mir dies glaubt...oider nicht...da liege ich nachts nicht wach.