S
Sacit
PSNach unbefriedigenden Versuchen mit den Klebern von Petec und Döpper verwende ich nur noch den Kleber von Isoproq. Der Kleber ist wirklich top!
Man bekommt ihn hier https://www.isoproq.de/
Die Profile und die Kontaktflächen an der Karosserie müssen sorgfältig mit Silikonentferner entfettet werden.Verdünnung ist hierzu ungeeignet.
Bei neuen Profilen ist das aber mittlerweile oft nicht ausreichend. Während der Herstellung wird reichlich Silikon als Trennmittel verwendet. Daher sollte man die Klebeflächen and den Profilen (!) zweimal mit Schleifpapier leicht aufrauhen und zwischen den Arbeitsschritten nochmals mit Silikonentferner entfetten.
Den Kleber unbedingt ablüften lassen und langsam Stück für Stück vorgehen, nicht die gesamte Dichtung in einem Schritt verkleben.
Ungeduld ist hierbei nicht hilfreich. (Hoffentlich erinnere ich mich daran, wenn ist demnächst die kompletten Dichtungen an meinem Kasten-R4 verklebe...)
Isoproq kann ich auch sonst nur empfehlen, die Produkte haben durchweg eine sehr gute Qualität.
Der Internetauftritt spiegelt das leider nicht unbedingt wieder. Die Beratung durch Herrn Krecht ist kompetent, die Abwickkung war immer problemlos.
Nicht vergessen - gute Belüftung ist wichtig!