bi-turbo auf 1.9 TiD, 110 kw?

Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
53
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
eine frage an wirkliche fachleute: passt der bi-turbo vom 9-3 III 1.9 auf den vorgängermotor? gemeint ist nur der abgasturbolader!
 
habe heute beide turbolader auf werkbank gelegt und bin zu folgendem ergebniss gekommen passt nicht auch wenn änderungen vorgenommen werden da die abgasseite vom4 zylinder nicht passt d.h da ist eine zusätzliche öffnung die der bi-turbo hat
mfg violetta
 
Unmöglich viel zu kompliziert und es passt nichts mehr: Steurgeräte , Einspritzpumpen sind zu schwach luftführungen ladeluftkühler öl und wasser leitungen luftfilter usw... die liste kan man fast ins endlose führen.
Aber wieso willst du überhaupt das wechseln?
Mach doch einfach wenn du mehr leistung willst ein chip drauf und fertig.
 
Wäre wohl eine gute Lösung um das gigantische Turboloch zu umgehn...
Hätt ich auch sofort machen lassen wenn es gänge :biggrin:
 
den hirsch hab ich schon, war eine frage aus neugierde, da die grundeckdaten wie hub, bohrung etc. gleich sind. ich klage nicht über leistungsmangel, nur stell ich mir den bi-turbo wesentlich harmonischer vor. danke @violetta
 
der motor mag der selbe sein aber alles drumherum usw. nicht. es fehlen ölleitungen aus dem motor es fehlt die richtige einspritzpumpe die richtigen einspritzdüsen, ladeluftkühler usswww.... es gibt sooo vieles das anders ist.
 
Zurück
Oben