Bier für Aero84

Stimmt es wirklich, dass Guiness als "instant" Bier importiert wird und hier noch Wasser/Kohlensäure beigefügt wird?
 
@ metall: Du bist pervers!

Guiness geht überhaupt nicht. Das einzige halbwegs bekannte irische zeugs, das man gefahrlos trinken kann, ist kilkenny
 
Das einzige halbwegs bekannte irische zeugs, das man gefahrlos trinken kann, ist kilkenny

Das stimmt so nicht. Kilkenny erinnert mich sehr an Alt-Bier und das kann ja wohl ernsthaft niemand trinken ...
Wenn irisch, dann Harp Lager :
harp.jpg


Allerdings ist das geschummelt, weil das zwar in Irland gebraut wird, aber einen deutschen Braumeister hat .... :00000299
 
aero84 schrieb:
Krombacher ist mir zu mild und zu nichtssagend...

Das Münchner Helle kiegt mir auch überhaupt nicht. Schmeckt nicht und macht Kopfschmerzen.
Mag vielleicht auch ein gewisser Zusammenhang zur Anzahl der getrunkenen Biere bestehen... :00000504

Ich bin ein Weißbiermensch :00000449
 
Ja, klar!

In Baden weit verbreitet!

Dir ist aber bewusst, dass das Bier "abgelaufen" ist.. :-)
 
Tannenzäpfle kann man auch trinken!
 
@MOK24: Was ist denn an nem Alt auszusetzen?
 
Mensch klar , das Tannenzäpfle! Zum ersten Mal in Konstanz getrunken. Sehr lecker!
 
:guitarist au ja!!!
Stichwort Tannzäpfle und Konstanz passen einfach zusammen!!
 
Mein erstes Tannenzäpfle war in Tübingen...
 
badische staatsbrauerei, trotzdem auch für schwaben ein hochgenuss!!


es lebe das zäpfle!!
 
Ja, diese Zäpfle werden hier im westlichen Süden am meisten prefäriert oder wie man sagt. Gehen auch bei Unifeten am besten weg, es isch hal eifach es Zäpfle, hajo so isch des
 
@MOK24: Was ist denn an nem Alt auszusetzen?

Der Geschmack ? :00000284
Nein, ich fürchte ich bin halt einfach zu sehr Ruhrgebietler ... hier trinkt man halt Pils, alles andere ist Dackelpi**e ...
Ich habe schon viel probiert : diverse Sorten Alt, Kölsch, Lager, belgische Fruchtbiere, Trappisten ...
Schmeckt mir alles nicht. Ein gutes Pils aus Deutschland, mit gutem Brauwasser, da geht einfach nix drüber ...
 
Kölsch geht gar nicht.
 
zäpfle is des kult-bier hier im süd-westen überhaupt!!!

schon mal von der rothaus-tour gehört???

dann bis denne
 
Kölsch geht schon. Nur die Möchtegerns, die sich beim Prosten mit nem Kölsch in die Augen schauen gehen nicht. Der echte Rheinländer schaut immer schön auf sein Glas und führt es behutsam und doch bestimmt zum nächsten. Ist doch ein Bier und keine Flirtschule!
So, da kam doch der Lokalpatriot raus. Und außerdem, welche Biergattung hat noch sieben Marken, die mit dem Buchstaben "G" anfangen?
 
Zurück
Oben