Bilder 9-3 Sportkombi vom Autosalon Genf

danke sirakey
und ich muss sagen, dass die wischer mir schon was gebracht haben.
Also die bekommen bei mir auch größere Mengen an Schnee weg und ich bin mal eines Tages (nein, es war Nacht) durch den Schnee gefahren und habe gemerkt, dass die Straße (oder der Schnee darauf) kaum erhellt wurde.
Also mal kurz die Wischer in Gang gesetzt und hoppla, ich sah deutlich, wie das Licht heller wurde...

Außerdem sieht es geil aus...
 
Janny schrieb:
Außerdem sieht es geil aus...

ganz genau ! nur glaub ich meine verrichten gar keinen dienst mehr....... muss ich wohl mal überprüfen .........
 
Hallo Forum,

bin gerade von Genf nach Hause gekommen.

zur Sache..
der 93SportKombi sieht nicht schlecht aus. Das blau ist super!!!
das Platzangebot ist natürlich nicht das gleiche wie im 95. m.E fehlt wie in der 93SLimo hie und da ein cm.

Die Endrohre sind super gelungen. Ausser der gewöhnungsbedürftigen Heckleuchten ein sehr gelungenes Fahrzeug.

Nein. es ist kein Opel-Schild auf dem Motor. steht SAAB drauf mit dem Greif...ist allerdings etwas billig weil Kunststoff....
aber 250 Ps mit V6 & Turbo?? um der Konkurrenten Willen (die wieder voll auf Angriff fährt) sollte mehr drin sein.. jaja ,Konkurrenzkampf schwer nicht nur wegen des hohen Preises.

Das besste am Stand fand ich die 95 Performance Limo vom Hirsch. *reinsitz und schon zuhause* und nicht zuletzt die charmanten Frauen am Stand....

es grüsst

da swiss

Ps: Geheimtipp: Ford Mustang GT für 50'000 CHF.. lol (das Besste am Salon)..
 
@Wischer: Okay, sobald ich mit den erneuerten Wischerblättern mal wieder durch die Berge gefahren bin, freue ich mich vielleicht auch mal drüber. Sieht aber klarerfallweise besser aus, das stimmt. Naja, wird wohl auch Nachfrage danach geben, dann gibts die vielleicht noch zum nachrüsten.

Ich spielverderbe ja ungern, aber wie siehts denn mit dem Verbrauch vom V6-t aus. . ?
 
Ne das ist kein Biturbo, er hat einen Zweiflutigen Lader mit 0.6bar Maximalladedruck ,variablen Einlasssteuerzeiten, und daraus resultierenden (bescheidenen...) 250PS und 350NM. Verbrauch: 10.2Liter

@Hardy: wenn man am Griff zieht, dann faltet sich der Boden zusammen. Man klappt nicht mehr wie bis anhin einfach den hinteren Teil, sondern knickt in der Mitte und hebt beide Bodenplatten hoch.

Mein Geheimtip am Salon: alle Old- und Youngtimer die an den verschiedenen Ständen rumstehen. Bmw E21 323, Audi Quattro, Jaguar E-Type, Alfa Giulia usw. Die haben mich mehr interessiert als das neue Zeugs da ;-)
 
hm, 0,6bar P-max? da müsste ja noch Potential drinsein.
 
genau!

es sind sehr viele Klassiker ausgestellt.... streben nach vergangenen Zeiten??

nett war auch die, wenn auch etwas bescheidene 100 Jahre Automobil-Ausstellung.

gruss

da swiss
 
Oooooh ja, die Young- und Oldtimers waren auch aus meiner Sicht das eigentliche Highlight am Salon. Sie sind schlichtwegs mit mehr Emotionen verbunden, Formen eines Jaguar E-Type Coupe oder die zwei frech knackigen Endrohre des BMW 323 E21 - mhmmmm, *träum*

Schade dass es am grossen SAAB Stand kein Oldie hatte :-(
 
@griffin

Hallo,
Tolle Aufnahmen. Da sieht man die Saab-Verliebten. Hatten sie in der Schweiz schon Preise ?? vom 9.3 SP-Kombi ??
Und was anderes, hast du auch Aufnahmen vom 9.5 "spezial" gemacht. Waere nett diese zu sehen :-))

Danke im voraus
 
Hi,

wirklich schöne Fotos und von vorn vonner Seite nen echtes Sahnestück, aber die Rückleuchten sehen doch nicht Saab-Like aus, so richtig Einheitsbrei und gar nit understatment wie sonst...
Mene, wenn die wenigstens "rot" wären, dann wärs nicht so sehr mazda

soll der V6 nicht doch von Opel kommen oder was ham die bei AMS gesagt?
 
Lol, ich seh schon, wies "rote Heckleuchten für SAAB 9-3 SC!" zu kaufen gibt
 
Saab 9.3 Lux schrieb:
Und was anderes, hast du auch Aufnahmen vom 9.5 "spezial" gemacht. Waere nett diese zu sehen :-))

dem schließe ich mich auf jeden fall an ;-)
 
Saab 9.3 Lux schrieb:
Hatten sie in der Schweiz schon Preise ?? vom 9.3 SP-Kombi ??
Und was anderes, hast du auch Aufnahmen vom 9.5 "spezial" gemacht. Waere nett diese zu sehen :-))

Preise hab ich keine gesehen, hab aber auch nicht speziell danach gefragt...

Wenn du den 9-5 Perfomance meinst, hab ich ein Bild für dich:

PICT0366.jpg


Optisch unterscheidet er sich zu einem normalen Aero nur durch die Felgen, den Auspuff und die Tieferlegung.

@der_malte: Der V6 Motor ist GM Powertrain North America, FGP (Fiat-General Motors Powertrain) und Holden (Australien) entwickelt worden. Er wird auch in Down Under produziert.
 
Danke @griffin,

Ist das ein Sondermodell Hirsch oder soll das verbesserte Serienproduktion sein ???

Weiss einer mehr, ??
 
tja , AM hat halt auch im schlafanzug noch am meisten stilgefühl ;-)
 
griffin schrieb:
Der Motorenraum ist durch den V6 komplett ausgefüllt; die Mechaniker wirds freuen ;-)

Hm, Motorraum vom V6 ausgefüllt?
Bleibt da genug Platz zur Deformation im Crash - Fall?

Wie groß ist denn der Kofferraum (normal/umgeklappt)
Und: Gibts schon Preise (D/A/CH)?
 
Also wenn der Preis einigermassen in Ordnung ist, wird SAAB mit dem Modell auf jeden Fall weiter existieren.

Ob ich den noch als Saab bezeichnen kann bzw mir einen kaufen würde, das sei mal dahingestellt...

Bei mir in der Strasse steht so ein Opel Vectra Caravan V6, und da sind schon erhebliche Ähnlichkeiten vorhanden.
 
Danke für die Bilder !!

Das Lenkrad im blauen sieht nett aus, bringt endlich etwas Farbe in den Innenraum !!
 
@ Saab 9.3 Lux: seit 2 jahren gibts in CH dieses sogenannte "9-5 Performance" Modell. Die ganzen Infos gibts hier: http://www.saabclub.ch/pages/aktuell/infoneuer95saabperformance.html

@ keule69: Ich denke ein ausgefüllter Motorraum ist sicherer, als ein halb leerer. Die Aufprallenergie muss ja irgendwo vernichtet werden, genügend Material zum verformen ist mit dem V6 sicher da...

Apropos weisse Heckleuchten: in den USA scheinen diese rot zu sein. Hier die Bilder des 9-3 SC auf der Saab America Homepage:
ext5.jpg


ext6.jpg


Vergleicht mal mit dem hier :eek13:

mb_ford_mondeo_von_hinten.jpg
 
Zurück
Oben