Bilder vom Motorraum

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28. Mai 2006
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107
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Falls einer bzw. zwei von Euch Langeweile haben oder gerade dabei sind, den Motorraum auf Hochglanz zu polieren.....ich bräuchte mal ein möglichst übersichtliches und grosses Bild vom 900-16i und 16TU, auf dem man die Einbaulagen der diversen Komponenten einigermassen gut erkennen kann.

Vielen Dank schonmal !

Gruss

Thomas
 
http://www.forum-auto.de/technik_wartung.htm



techmotorraum.jpg
 
Das hatte ich auch schon entdeckt, ist mir aber noch etwas zu klein. Trotzdem Danke.
 
Was suchste denn genau?
Hier zwei ältere Bilder von meinem öligen Motorraum:
attachment.php

attachment.php
 
:biggrin:...es geht mir eigentlich nur darum, die groben Unterschiede zwischen K und LH-Jetronic und 8V / 16V zu sehen...mir schwebt da so´n Umbau vor.....
 
Ganz ruhig Klaus:biggrin:
So sahs nach der ersten(!!!) Bestandsaufname letztes(!!!) Jahr aus.

Danke! (Ich hätte es ja schon am Hitzeschutzblech erkennen können)
Allein schon der Kabelsalat:rolleyes:
 

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  • 900 Turbo-SPezial Kopie.JPG
    900 Turbo-SPezial Kopie.JPG
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Welches Hitzeschutzblech?:smile:

Irgendwo gab es doch mal eine Liste der eigenen Anhang-Bilder. Wo ist die nur zu finden?
 
DAS sieht schonmal gut aus...
Dann werd´ ich mich gleich mal in mein Lager begeben und nachsehen, was mir noch alles so fehlt.
Btw...hat schon mal jemand probiert, die LH-Jet ESD´s in die K-Jet-Ansaugbrücke zu implantieren ?
 
Was genau soll das denn werden?
 
Ein Umbau in Etappen, da ich das Auto zumindestens in der Woche brauche.
Im ersten Schritt den 8V auf ´ne LH 2.4 umbauen, im zweiten dann den 8V gegen ´nen 16V-TU mit DI tauschen....der liegt nämlich komplett überholt bei mir in der Halle.
Beides gleichzeitig wird zu zeitintensiv, zumal ja auch noch Peripherie wie Bremsen dazukommt.
 
Für jeden dieser Arbeitsschritte also EIN Wochenende zur Realisation???

Mein ernstgemeinter Tipp:
Besorge Dir einen Ersatzwagen für die nächsten (6-8) Wochen!
 
Ich weiss schon, dass das ´ne Menge Arbeit ist, denke aber trotzdem, dass es mit zwei Mann durchaus zu schaffen ist....so ganz unbeleckt sind wir da nicht :rolleyes:
 
Den Zwischenschritt würde ich nicht machen. Und DI im 900 haben schon einige probiert und bei größeren Leistungsanforderungen auch wieder zurückgerüstet. Aber gut, mach das mal, und natürlich: Fotos zeigen im Verlauf der Zeit.
Welches Baujahr hat das Objekt des Umbaus?
 
Hmmm...ich hätte auch die Option, die LH ohne DI zu verbauen, den passenden Kabelbaum usw. habe ich....würde die Sache aufwandmässig auch etwas vereinfachen, fehlt halt nur´n passender Verteiler.
 
Der passende Verteiler wäre doch am 16V-Kopf dran...Die LH 2.4 wird mit dem 8V-Brennraum eh nicht sehr gut zurechtkommen.
 
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