Bilder vom Motorraum

Der TU16 war bzw. ist mit DI, da aus ´nem 9000er stammend.
Der Zwischenumbau wäre auch nur aus Zeitgründen interessant, dann wär der Kabelbaum schonmal drin.
Ach so, Umbauobjekt ist 1984, also Steili.
 
Was hast Du den an Komponenten noch in petto? Den kompletten Schlachter, aus dem die LH 2.4 stammt, im Regal?
 
Was Technik angeht so ziemlich alles, allerdings fehlt mir als wichtigstes Teil die 900TU-Ansaugbrücke. Mit diversen Steuergeräten, ESV´s, Kabelbäumen der verschiedenen Varianten kann ich dienen.
 
Dia Ansaugbrücke ist problemlos beschaffbar, davon habe ich alleine 4 Stück im Regal. Aber man muß vieles bedenken. Tachometer mit kompatiblen Geschwindigkeitssignal aus Mj.89 oder jünger beispielsweise.
Um den 9000 Motor passend zu kriegen, braucht man alle Deckel und alles andere rundum den 900-Motor. Ansaugkrümmer, anderer Turbolader, das wird eine lange Liste. Wasserleitungen zum Turbound den unteren Kühlerschlauch mit dem Abzweig z.B). Bevor man nicht alles zusammenhat, sollte man nicht beginnen.
Über Fahrwerk und Bremse mal mit dem TÜV reden (Stabis, innenbelüftet vorne). Kompletten Benzindampfrückführungssatz inkl. Tankstutzen, Aktivkohlefiter nicht vergessen.
Undundund...
 
Das mit dem TÜV hatte ich im Vorfeld schonmal besprochen, der sieht das nicht sooo dramatisch. Bremsen und Stabi sind klar, schon aus eigenem Interesse, eventuell gibt´s auch gleich die vom 9000er wenn ich das Problem mit der Handbremse gelöst bekomme.
Brauch ich das Tachosignal auch bei *mit ohne DI*, oder wofür überhaupt ?
Diverse Anbauteile vom Block habe ich noch aus einem gesprengten 202, die hab´ ich als Jäger und Sammler zum Glück nicht mitentsorgt, sonder weggelegt.
 
Die LH braucht das Tachosignal.
 
Stimmt....B5 an Pin 34...hatte ich übersehen.
Scheint aber mehr für Fahrzeuge mit Klima relevant zu sein, vielleicht Leerlaufanhebung ? ...hab´ ich nicht und will ich auch nicht :smile:
 
Nein, wie marbo schon schrieb: Ohne Tachosignal läuft die LH 2.4 definitiv nicht.
 
Hmmm..sehe zwar keinen plausiblen Grund, aber auch dafür wird sich ´ne Lösung finden....eigentlich möchte ich das Kombi ungern gegen ein anderes tauschen.
 
Einen wie auch immer gearteten Geschwindigkeitsgeber brauchst Du auf jeden Fall.
 
Gibt´s da irgendeinen Anhalt, welche Impulse der liefern muss ?
 
Da bin ich überfragt, ich würde mir wahrscheinlich einfach einen passenden Tacho aus dem Regal nehmen:rolleyes:
 
Janee...is klar :biggrin:

Gerade den hätt´ ich nicht, aber was nich is..
 
Rechteck. Kein Sinus, wird nicht erkannt. Musst Du besorgen.
 
Ich hab´ da gerade jemanden, der seeehhhr geschäftstüchtig ist... :biggrin:
 
Wenn Du meinst. Tschüüüs, viel Spaß.
 
Liebe SAAB-Gemeinde

Anlässlich eines Besuchs bei firemann letzten Samstag taten wir uns schwer, zwei Komponenten im Motorraum meines SAABS zu benennen:
- Zum einen die Komponente gleich beim Lufteinlass für die Innenraumbelüftung (vgl. Photo).
- Zum anderen das etwas verbastelt wirkende Gewirr an Schläuchen (vgl. Photo).

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus
 

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Bild 1 ist die Betätigung der Umluftklappe (Heizungssystem)

Bild 2 die Lastanhebung für die Klimaanlage

Edit: eh, ich seh gerade, du hast gar keine Klima..... :confused: Dann setze ich meine Erklärung für Bild 2 erst mal in Klammern....sieht aber zumindest genauso aus....
 
Ein dickes Dankeschön für die schnelle Antwort!
Dumm nur, dass die Klimaanlage ausgebaut wurde vom Vorbesitzer :mad:.
Da ich sowieso vorhatte, irgendwann einmal wieder mit einer Klimaanlage rumzukurven, ist es gut zu wissen, dass dies bereits vorhanden ist :rolleyes:.

Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich beim markierten Objekt im neuen Bild um eine "Heizung" für das Scheibenwischwasser handelt?
 

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