Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

• Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Dort trinken wir immer am Morgen einen Kaffee, bevor es weiter geht nach ... :biggrin:

Das Bild heißt doch "SAAB am Meer". Also ein Küstenort mit Gebirge im Hintergrund. Der Strand zeigt Anzeichen von Ebbe und Flut.

Das kommt mir bekannt vor...
DSC_6050_1.JPG

St.Jean-de-luz, von St. Barbara.

Zuletzt bearbeitet:
St.Jean-de-Luz ...?
Sowas!
Ich habe es nicht erkannt!
Wir waren 2018 am Fort de Socoa von der Gischt fasziniert! Abgelenkt!!!
Und haben an dem kleinen innenliegenden Strand gebadet. Dabei habe ich bestimmt auch auf die andere Seite der Bucht geschaut ... und es trotzdem nicht wiedererkannt.
Dann haben mein Bruder und ich das Auto (noch ohne Saab) aus Hendaye nachgeholt. Nach einem Restaurantbesuch zurück ins Quartier in Sare. Das war einer der wenigen Radausflüge auf unserer Pyrenäenreise.
Am Tag zuvor auf den Gipfel La Rhune. Immerhin bis zur Talstation auch mit den Rädern. Hoch auf den Gipfel: zu Fuß. Runter mit der Bahn.

PS: Marbos Foto zeigt in der rechten Hälfte ein Fachwerkhaus mit dem üblichen "ohne Diagonalen" roten Balken ... typisch für das französische Baskenland. (Ich war nur einmal dort. Ist halt nicht gerade in der Nähe!)

(jetzt sei schon was anders vor mir kommentiert worden)

Seit 2000 sind wir des öfteren nach Spanien und Portugal gefahren. Wegen der Touristen meiden wir aber die Mittelmeerküste. Unsere Ziele liegen eher im Rioja, an der Küste zwischen San Sebastian und Santander und in Nordportugal. Von unserem Startort Neuenburg am Rhein kann man ziemlich gut auf Landstraßen Richtung Biarritz fahren. Wir übernachten dann irgendwo im Périgord und kommen am nächsten Morgen zwangsläufig nach Saint-Jean-de-Luz. Hier wird eine kleine Kaffeepause eingelegt. Einmal haben wir auf dem Heimweg dort übernachtet. Am frühen Morgen bin ich zum Fotografieren in den Hafen gegangen. An der Kaimauer gibt es eine Art Gedenktafel. Dort wird berichtet, dass ein Stadtviertel samt Kloster vom Meer verschlungen wurde. Im Internet findet man kaum etwas. Aber nach langem Suchen entdeckte ich diesen Bericht:
https://www.paysbasquemysterieux.com/2022/01/le-quartier-disparu-de-saint-jean-de-luz.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben