Bilderrätsel an die Freaks

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.807
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Wer kann das Teil:
101682-bilderraetzel-die-freeks-img_5092.jpg

zuordnen.
Es ist Original, dem MJ bin ich noch auf der Spur. Für mich ist dieses Teil die erste Begegnung mit diesem.
Es ist im 900II Cabrio (MJ noch unbekannt) verbaut. Aber wo? Los Flemming, Achim, Patapaya:smile:
 

Anhänge

  • IMG_5092.jpg
    IMG_5092.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 152
Ich habe mal das Rätzel und die Freeks im Titel repariert.......

900II kenne ich mich garnicht aus...
 
Niveauregulierung?

Oder ein Teil des Sitzes?
 
Niveauregulierung?

Oder ein Teil des Sitzes?

Kein Freak?
Falsch!
Antwort ist ganz einfach, wenn man es sieht, und ich habe es bis heute nie gesehen, obwohl das ein oder andere von mir mal instand gesetzt. Ich neige dazu eine Belohnung auszuloben.
 
brb, zerlege kurz den 900II um das Teil zu finden.
Ist aber "Cabrio" ein wichtiger Faktor? Mach es doch ein wenig einfacher.:tongue:

Diese Verbindungstechnik mit "Schlitzschraube" und gleichzeitig "drehbaren" aber fest angezogenen Arm ist höchst merkwürdig.
Der Arm soll wohl minimale Beugungen auffangen/registrieren.
 
bestimmt was von der Verdecksteuerung...
 
Ich meine das Dingsda schon mal gesehen zu haben.

Rückbankverriegelung?

Potenziometer?
 
Ist aber "Cabrio" ein wichtiger Faktor...
Ja! und nur CV, oh ja und höchst merkwürdig.
- - - Aktualisiert - - -

bestimmt was von der Verdecksteuerung...

Ja und daher Cabrio, und allein schon, weil von mir.

- - - Aktualisiert - - -

Ich meine das Dingsda schon mal gesehen zu haben.

Rückbankverriegelung?

Hast Du sicherlich nicht.
(wenn ich nicht, Du auch nicht)
Und daher wieder falsch.

Alles in allem, ich denke das Teil ist, obwohl Saab original, sowas von exotisch!

Flemming!!!
Patapaya!!!!
Majoja!!!!!!
Kai!!

Antwort?

Ich persönlich tippe Richtung Vorserie
 
Das Blaue ist wohl eine Laufrolle.

Tippe auf Potenziometer.

Oder ein Verschluß mit Rückmeldung. Verschluß der Verdeckhaube! Oder in der Verdeckhaube.
 
Wie wäre es?
Jede Antwort 1 € an das Forum.
Für die Auflösung mit Funktion 25€ von mir ans Forum.
Die Moderatoren gucken, ob das Geld auch eingeht.
Dem Auflöser neige ich eine Verdeckdeckelmotorreparatur zu schenken.

- - - Aktualisiert - - -

Das Blaue ist wohl eine Laufrolle.

Tippe auf Potenziometer.

Oder ein Verschluß mit Rückmeldung. Verschluß der Verdeckhaube! Oder in der Verdeckhaube.

Oder ein Teil am Auto?:smile:
Explizid dieses Teil ist ein Exot. Und bitte baut den Wagen dafür nicht auseinander, Ihr werdet wahrscheinlich in über 99% nicht fündig. Sonst wäre es auch kein Rätzel.
 
Hab eben erst wieder hier reingeschaut - und schon solche schwierigen Rätsel... :redface:

Na, das Teil am oberen Bildrand sieht schon aus wie ein Poti, da gebe ich Tribult recht. Wenn ich das blau-graue Gebilde am rechten Bildrand richtig deute, ist das einer der Verdeckmotoren?! Aber wo der blaue Betätigungsarm da reingreift - keine Ahnung.

Das weiße - welches Material ist das - sieht auf dem Foto aus wie Kunststoff? Insofern ist mein erster Gedanke bei dem dickeren rohrförmigen Teil abwegig, das mich zunächst an den Anschlag am Verdeckdeckelmotor für die Betätigung der Verschlüsse erinnerte.

Also - weiter als mit deinen Hinweisen vorgegeben war, bin ich auch nicht... :rolleyes:
 
Ich sorge für Ordnung :biggrin:
Nochmal DANKE

- - - Aktualisiert - - -

...Das weiße - welches Material ist das - sieht auf dem Foto aus wie Kunststoff? Insofern ist mein erster Gedanke bei dem dickeren rohrförmigen Teil abwegig, das mich zunächst an den Anschlag am Verdeckdeckelmotor für die Betätigung der Verschlüsse erinnerte.

Also - weiter als mit deinen Hinweisen vorgegeben war, bin ich auch nicht... :rolleyes:

Ist Kunststoff.

101692-bilderraetsel-die-freaks-img_5092.jpg
Der Hinweis ist das Bild, nochmal hier.

- - - Aktualisiert - - -

Patapaya!
1Euro ans Forum, logisch meine Beiträge sind in diesem Fall neutral:biggrin:

Mods 1 Strich bitte für den User "Patapaya"
 

Anhänge

  • IMG_5092.jpg
    IMG_5092.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 75
es soll so orig verbaut sein? nur im 900II?
sieht mir eher so aus als wenn jemand einen poti umkonstruiert hat, zB der des 5ten.
 
es soll so orig verbaut sein? nur im 900II?
sieht mir eher so aus als wenn jemand einen poti umkonstruiert hat, zB der des 5ten.
Ja. Ja.
Nööö
Auch Du 1€:biggrin:
Das ist sowas von original. MJ such ich noch. Ist aber im EPC so nicht zu finden das Teil. Mir erschließt sich aber jetzt einiges bezüglich der Ersatzteilkostelation.

- - - Aktualisiert - - -

Können die Moderatoren den Euro verwirklichen?
Meine 25€ stehen. Und werden bei Lösung überwiesen.
 
okay , die welle am unteren teil des bildes erinnert mich an die welle vom verdeckdelmotor von der aus das poti bewegt wird.

würde auf diese art einen def poti vom verdeckdeckelmotor ersetzen, wenn kein orig mehr aufzutreiben ist.
 
okay , die welle am unteren teil des bildes erinnert mich an die welle vom verdeckdelmotor von der aus das poti bewegt wird.

würde auf diese art einen def poti vom verdeckdeckelmotor ersetzen, wenn kein orig mehr aufzutreiben ist.

Es wurde nichts repariert, es ist original.
 
Ich habe das Dingda schon mal gesehen, und dachte mir noch, wenn da mal Dreck zwischen ist, kommen die ersten Schwierigkeiten. Kann es aber nicht mehr einordnen sollte ein 98 Modell sein.

Eventuell irre ich auch, mag sein.

Schaltkontakt Notentriegelung?

Rückenlehnenentriegelung ?
 
Ich habe das Dingda schon mal gesehen, und dachte mir noch, wenn da mal Dreck zwischen ist, kommen die ersten Schwierigkeiten. Kann es aber nicht mehr einordnen sollte ein 98 Modell sein.

Eventuell irre ich auch, mag sein.

Schaltkontakt Notentriegelung?

Rückenlehnenentriegelung ?

Mit höchster Wahrscheinlichkeit 92er oder 93er! Weiß es aber wie gesagt noch nicht. Dreck kommt da nicht hin. Es wird einfacher.

1€ bitte

- - - Aktualisiert - - -

okay , die welle am unteren teil des bildes erinnert mich an die welle vom verdeckdelmotor von der aus das poti bewegt wird.

würde auf diese art einen def poti vom verdeckdeckelmotor ersetzen, wenn kein orig mehr aufzutreiben ist.

Sorry, der Ausschnitt ist etwas zu groß geraten:smile:
 
Zurück
Oben