Bilderrätsel an die Freaks

das ist wie bei deinem cab, in deiner signatur steht cabrio 1996 hast hinten aber die kleine bremsanlage....;-)
 
das ist wie bei deinem cab, in deiner signatur steht cabrio 1996 hast hinten aber die kleine bremsanlage....;-)
Das lässt dir keine Ruhe, stimmt's?! :rolleyes:

hatte das Teil beim fotographieren in der Hand. Ist aber egal.
Na ja, ich meine, die Lage, in der das Teil eingebaut ist, ist um 90° gedreht.

Also:
Das runde Plasteteil mit der Metallachse darin sieht aus wie am Verdeckdeckelmotor:
101695-bilderraetsel-die-freaks-bild-8-1_hf_hf.jpg

und immerhin gab es mal eine Aktion, bei der bei Fahrzeugen mit VIN S7000216 - S7013202 das Verdeckdeckelpoti einschließlich Halterung getauscht werden sollte.
Dabei wurde ein "white plastic adapter" entfernt und entsorgt sowie die weiße Hülse vom Motor entfernt und durch eine schwarze ersetzt - das passt doch irgendwie.
Nur das Poti auf deinem Foto selbst sieht nicht aus wie das in der Anleitung abgebildete, sondern wie die an Hauptmotor und 5. Spriegel:
101696-bilderraetsel-die-freaks-antrieb-und-poti-5.-spriegel-flemming-.jpg


Insofern bleibt da ein letzter kleiner Zweifel...
Trotzdem gehe ich davon aus, dass du da ein Exemplar in der Hand hast, das diese Aktion irgendwie "umgangen" hat.
 

Anhänge

  • Bild 8-1_hf_hf.jpg
    Bild 8-1_hf_hf.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 79
  • Antrieb und Poti 5. Spriegel (Flemming).jpg
    Antrieb und Poti 5. Spriegel (Flemming).jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 79
Und hier mal die genaue Auflösung, ja Steuereinheit des Deckels, aber man sieht, da ist nichts geändert.
Das Trägerblech ist anders, andere Kantungen, kein Steckerhalter, keine Sicken, andere Oberflächenbehandlung daher Rostfrei, die Form des Gelenkarmes ist anders.
Die Desamte Potentiometermimik und des Auslöser der Notentrieglung ist anders.
Hier Vergleichsbilder, ich habe es noch nicht gesehen. Das Potentiometer ist rückfedernd und dreht über die Hülse in eine kreisförmigen Nut des Adapters.
101731-bilderraetsel-die-freaks-alt1.jpg
101733-bilderraetsel-die-freaks-neu1.jpg


101732-bilderraetsel-die-freaks-alt2.jpg
101734-bilderraetsel-die-freaks-neu2.jpg
 

Anhänge

  • alt1.jpg
    alt1.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 45
  • alt2.jpg
    alt2.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 45
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 44
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben