Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
jawollja... :smile: Ist inzwischen alles futsch.
 
Torfunefsbryggja 600 Akureyri, Iceland, Island
 
Von da bin ich los gefahren.. nur waren keine Wale da... aber sxx schlechtes Wetter... :biggrin:
 
Von da bin ich los gefahren.. nur waren keine Wale da... aber sxx schlechtes Wetter... :biggrin:

Ich war vor 2 Wochen dort. Bin von Reykjavik hin geflogen und vom Flughafen ins Stadtzentrum gelaufen.

Wettermäßig wurde das geboten, was man von Island im Oktober erwarten kann. Erst Regen, dann sich lockernde Bewölkung mit anschließend milder Herbstsonne. Auf dem Rückweg wurde es zeitweise so warm, dass ich die Jacke ausziehen musste. Und das 100km südlich des Polarkreises!

Die Wäldchen haben sich in schönen Herbstfarben gezeigt und die höheren Berge herum waren verschneit.

Die Stadt hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen, auch im Regen. Eine schöne Möglichkeit auch für eine Tagestour und als Ergänzung zum Reykjavik-Kurz-Aufenthalt.
 
Von da bin ich los gefahren.. nur waren keine Wale da... aber sxx schlechtes Wetter... :biggrin:
Das ging mir vor Jahren genauso, allerdings von Husavik.
Ein paar Tage später sitzte dann an einem Fjord beim Kaffee, …, und da sind sie. :fisheye:
Whale.jpg

Nächstes Jahr geht`s mit Mopped und Zelt wieder hin. :bananajump:
 
Ein paar Tage später sitzte dann an einem Fjord beim Kaffee, …, und da sind sie. :fisheye:

Und das ganz ohne teure Touri-Bootsfahrt...Glück muss der Mensch haben.

Nächstes Jahr geht`s mit Mopped und Zelt wieder hin. :bananajump:


Ich werde vielleicht im April nochmal nach Island fliegen. Und suche noch nach Ideen für Kurzausflüge von Reykjavik aus. Z.B. zu den Färörern.

Sollte jemand einen Tipp haben - auch gerne mit dem Flugzeug - so bin ich ganz Ohr.
 
AirIsland bietet um die Zeit immer wieder günsitge Flüge mit Hotel an...
 
Stimmt, jetzt ein Bild vom Residnzgarten dahinter, wie auch immer das Ding heißt.2BEB0E6F-A711-4F90-ACB1-12DA4D09CAA2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben