Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
naja......ganz korrekt ist es ja nicht, denn das (Wasser)Schloss Glatt steht links außerhalb des Bildes
und das Bild zeigt den dazugehörigen Gutshof in dem heute ein absolut geiles Kaffee ist
da kostet das Riesenstück Torte nur 3€


zwinkernde Grüsse
Tom.....der da demnächst mal wieder nen Ausflug hin macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja......ganz korrekt ist es ja nicht, denn das (Wasser)Schloss Glatt steht links außerhalb des Bildes
und das Bild zeigt den dazugehörigen Gutshof in dem heute ein absolut geiles Kaffee ist
da kostet das Rießenstück Torte nur 3€


zwinkernde Grüsse
Tom.....der da demnächst mal wieder nen Ausflug hin macht
Steht aber auf den Tellern im Café drauf .... und das mit der Größe der Torten/Kuchen ist absolut richtig.:smile:

Bilderrätsel 12.jpg
 
Das Schild MERC... lässt auf Mercato oder so ähnlich und ein
Land mit romanischer Sprache schließen - also Frankreich, Italien,
Spanien, Portugal, Ticino, frz. CH, evtl. Rumänien. Heutzutage werden
aber auch Namen aus anderen Sprachen verwendet.

Ich kenne das Parkhaus leider nicht. Kann nur raten: Autosalon Genf?
 
MERCI - oui !

Das Parkhaus ist auf einer Insel, ca 600 km westlich Genf
 
Da gibt es eigentlich nur zwei Inseln:

Île d'Oléron und Île de Ré.

Weiter eingrenzen kann ich es nicht. In die Region hat es mich noch nicht verschlagen.
 
...und es gibt noch Île de .... inmitten einer Stadt
 
Ich mogele mich mal dazwischen...

2013.jpg
 
Du wohnst da, gib's zu!

:biggrin:
 
Harburg ist südlich der Elbe, ja - ist es aber nicht. Mehr so Rönneburg/Wilstorf... Die Präziose war ursprünglich wohl mal ein Selbstversorger-Stallgebäude, welches zu einem Siedlerstellen/Gartenstadt-Ensemble aus Doppelhäusern gehörte, die sich durch ein geschlepptes Mansarddach auszeichnet(e)...
 
....endlich. :biggrin:

Zu/An Ostern ein Osterbaum!

Danke für die Eingrenzung - ich habe mich in Eisendorf/Fischbek verrannt und schließlich keine Lust mehr gehabt. Du hast recht, es ist eine sehr gelungene Interpretation progressiver Gebäude- und Gartengestaltung - die Einfriedung zeugt von mondäner Internationalität.

Interessant sind die Konstruktionen der Tonnen/Zollingerdächer auf den Häusern gegenüber!

Osterbaum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben