Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
A61 Richtung Alzey sieht man ja viele Windräder...
ja richtig, um Alzey gibt es viele Windräder ... aber die auf dem Bild stehen auch in der Nähe einer größeren (oder kleineren?) Stadt aber nicht bei Alzey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es ist vielleicht jetzt etwas verwirrend geworden.
vollkommenauf.gif


Alzey ist nicht sooooo weit entfernt. Aber es ist definitiv nicht bei Alzey. Man muss halt ein wenig kombinieren. Weinberge sind schon genannt, Pfälzer Wald ist es nicht, was man da sieht. Monheim als Ort in der Nähe ist verwirrend, weil es einen mit dem Namen dort nicht gibt, aber einen, der so ähnlich lautet. Die Himmelsrichtung sollte einigermaßen klar sein .....wer den Berg hinten im Dunst nennt, darf weiter machen. Der Berg war allen bisherigen Bewohnern dieser Region heilig und es ist einer von den hier gelisteten :tongue::
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Bergen_in_Rheinland-Pfalz
Wer dazu noch den Ort, wo der Monte steht, nennt, den lade ich zu einem Schoppen an einem örtlichen Ausschank ein.:cheers:

Danke Joschy, dass Du es nicht verraten hast.:top::hello:
 
Soll ich auflösen, oder will noch jemand einen Schoppen gewinnen? :rolleyes:
 
Den Schoppen nehm ich :biggrin:
 
Den Schoppen nehm ich :biggrin:
OK ... Du hast gewonnen :top:
Ich löse mal auf und stelle was leichteres rein. Der Ort an dem das Fahrzeug steht, ist zwischen Zell und Einselthum. Die Stadt (nicht sichtbar) bei den Windrädern ist Kirchheimbolanden und der Berg ist natürlich der Donnersberg:
Bilderrätsel 11 Lösung.jpg

... und hier das neue Rätselbild, dieses Mal gibt es außer der Siegerehre nichts zu gewinnen :biggrin: :
Bilderrätsel 12.jpg
 
Da war das erste Motiv aber viel schöner...

Tagebau Garzweiler?
 
Hambach, deswegen haben die alle BM auf dem Nummernschild:biggrin::ciao:

DSC02962-1024x684.jpg
 
So, auf die Schnelle is gerade kein Bild da.

Grübel.... Ich möchte an den oder die oder x weitergeben, der was wo hier liest, aber noch nie ein Bild gepostet hat.

Hoffe, dass das klappt!
 
Ich glaube ich habe hier noch nichts gepostet. Ich habe daher mal ein Foto von heute, das nebenbei vielleicht auch ein wenig zum Schmunzeln anregt. :smile:… Bin mal gespannt, ob jemand herausfindet, wo ich die weiße Schlurre abgelichtet habe. ;)
 

Anhänge

  • EAFEB733-9143-466E-95F9-A8843ECB7E82.jpeg
    EAFEB733-9143-466E-95F9-A8843ECB7E82.jpeg
    533,6 KB · Aufrufe: 56
  • E7BDE81B-D78E-4329-8A7D-70187866016C.jpeg
    E7BDE81B-D78E-4329-8A7D-70187866016C.jpeg
    384 KB · Aufrufe: 54
Oh, ein seltener "900SCI 220CV 16V Sport Automatic", lange nicht gesehen :tongue:. Ich würde mal auf Südspanien tippen, Nähe Gibraltar?
Obwohl: Der Aufkleber am Heck könnte La Palma sein, dazu die Flagge der Kanaren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schattenwurf kann so eigentlich nur an der westlichen Küste sein...
 
Ich hab es: Av. El Emigrante, Puerto de Tazacorte, La Palma:hello:
 
Die kleinen Hinweise richtig gedeutet. Sehr schön! Übrigens haben wir aktuell tagsüber circa 25° - zumindest hier auf der Westseite in Meeresnähe. Tazacorte (etwas höher gelegen) und noch mehr Puerto de Tazacorte gelten im Winter als die wärmsten Orte und sind daher beliebt zum Überwintern. Im Sommer sieht die Welt schon wieder anders aus. Da kann es im Nordwesten der Insel (wo es derzeit sehr frisch ist, auch weil die Orte hoch liegen), bis zu 40° heiß werden. Grund ist der „Calima“, ein heißer Wind, der von Afrika her wehen kann. Das über das ganze Jahr hinweg beste, da gleichmäßige Klima bietet allerdings wirklich die Gegend rund um Los LLanos. Und das ist etwa dort, wo der Vulkan gespuckt hat. Die Fläche, die er unter seinen Lavamassen begraben hat, gehörte zu den Sahnestücken er Insel.
 

Anhänge

  • 3C6F1FAF-35EA-46C5-B671-22723F53F2D9.jpeg
    3C6F1FAF-35EA-46C5-B671-22723F53F2D9.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 25
  • EB1F4862-9275-4F51-A41C-697705B4BC2A.jpeg
    EB1F4862-9275-4F51-A41C-697705B4BC2A.jpeg
    137,4 KB · Aufrufe: 26
Vielen Dank für die Info! Liest sich sehr schön und bereisenswert...
Dann mach ich hier mal weiter:
upload_2022-2-23_10-53-40.jpeg
 
Zurück
Oben