Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Da ich ja eigentlich Straubing erraten hatte und gerade kein neues Bild zum Raten da ist, hier eines von mir.saab931_irgendwo.jpg
 
Ich ahne, dass das eine schwierige Runde wird, in der wir auf Tipps angewiesen sind.

Die Häuser mit den Bögen sehen für mich nach romanischem Sprachraum aus.

Grober Wurf: Frankreich
 
Ich ahne, dass das eine schwierige Runde wird, in der wir auf Tipps angewiesen sind.

Die Häuser mit den Bögen sehen für mich nach romanischem Sprachraum aus.

Grober Wurf: Frankreich
Wieso, gab es diese Bauweise z.B. in Deutschland nicht ?
Ich sage Deutschland .... und zwar Süddeutschland .... noch genauer: Es könnte irgendwo in der Rheinebene sein.

Wenn dazu ein "ja" kommt, dann glaube ich, habe ich die Lösung. :smile:
 
Wieso, gab es diese Bauweise z.B. in Deutschland nicht ?
Ich sage Deutschland .... und zwar Süddeutschland .... noch genauer: Es könnte irgendwo in der Rheinebene sein.

Wenn dazu ein "ja" kommt, dann glaube ich, habe ich die Lösung. :smile:

Mag sein :top:

Das war nur ein verzweifelter Wurf von meiner Seite - weil ich sonst nix Charakteristisches erkennen konnte.

Aber dann, bitte voran... :smile:
 
Mag sein :top:

Das war nur ein verzweifelter Wurf von meiner Seite - weil ich sonst nix Charakteristisches erkennen konnte.

Aber dann, bitte voran... :smile:

Ich bin mir bei der Lösung inzwischen ziemlich sicher .... gerade Du könntest das Rätsel auch lösen:smile:

Da das Spiel so schön ist, sag ich aber nix ...:biggrin:
 
Gibt es in der Rheinebene derartige kleine Anhöhen, die keine Bahndeiche sind? :smile:

Anscheinend.
 
Ich werde ja den Verdacht nicht los daß das in Lorsch sein könnte...
 
Ich werde ja den Verdacht nicht los daß das in Lorsch sein könnte...
Da liegst du richtig!

Das romanische Gebäude, das man teilweise sieht, ist der erhaltene Teil der Basilika vom Kloster Lorsch. Im Vordergrund die Klostermauer. Was man nicht sieht ist die berühmte sogenannte Königshalle die für Karl den Großen errichtet wurde.
 
Da liegst du richtig!

Das romanische Gebäude, das man teilweise sieht, ist der erhaltene Teil der Basilika vom Kloster Lorsch. Im Vordergrund die Klostermauer. Was man nicht sieht ist die berühmte sogenannte Königshalle die für Karl den Großen errichtet wurde.
War er überhaupt mal da in Lorsch, der berühmte "Charlemagne"?
 
Der SAAB 9000 ist doch drauf!
Links die geöffnete Tür.

Es war extrem heiß und der Wagen stand ganz nahe
am Haus. Aus dem Winkel ging nur die Tür mit aufs Bild.
 
Zurück
Oben