Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Hab momentan keines……
 
Jetzt enttäuschst Du mich aber, kann ja fast nicht sein, dass Du Dein Liebling nicht entsprechend exponiert hast...:biggrin:
 
Nachdem mein NAS mit allen Platten im RAID abgeraucht ist, bin ich quasi ohne Vergangenheit...
 
Ach du SCH..... das wäre mein Ruin - erzähl ich gleich Frauchen, die mich für verrückt hält 2 NAS parallel zu fahren, die sich gegenseitig sichern...
 
5727629764_a2bee696aa_b.jpg
 
Ach du SCH..... das wäre mein Ruin - erzähl ich gleich Frauchen, die mich für verrückt hält 2 NAS parallel zu fahren, die sich gegenseitig sichern...
Das hilft in vielen möglichen Ernstfällen auch nicht. Sicherungen sind a) grundsätzlich offline und b) ebenso grundsätzlich in einer anderen Brandschutzzone.

(sorry für's OT, aber ich halte das Thema grundsätzlich für überaus wichtig und den üblichen Umgang damit für stark nach Aufklärung rufend)
 
naja - wenn meine Bude abbrennt, kann ich auch nichts mehr machen - aber wenn eine NAS den Geist aufgibt, habe ich meine Daten auf der 2ten - mehr Sicherheit brauche ich nicht - kann mich ja nicht gegen Alles und Jeden absichern...
 
Wie kommt der Kram von der einen auf die andere? Hoffe, nicht automatisch.
 
OT: Natürlich automatisch - per backup software - eine NAS läuft als Raid "spiegeln" die andere NAS als Backup, die als Backup die erste NAS hat
(Ich bin kein Unternehmen, das Firmendaten sichern muss, sondern ein Privatmann, der seiner Bilder/Videos sichert - dafür ist das eigentlich schon overkill - wenn´s brennt, sind auch die alten Alben und Dias hin.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine größte Sorge ist, dass meine Familie auf die Daten Zugriff hat, wenn ich nicht mehr sein sollte - nicht nur auf die freigegebenen Ordner- das Problem habe ich noch nicht gelöst.....
 
Es hilft, auch den digitalen Nachlass testamentarisch festzulegen: "soll der Facebookaccount gelöscht, oder im Andenken bewahrt werden?"
Es ist ähnlich, wie mit Kontovollmachten: die meisten wirken nicht über den Tod hinaus.
Also rechtzeitig aktiv tätig werden....
 
Zurück
Oben