Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
Mich erinnert das an die Region Queyras, also zwischen Gap und der it. Grenze.
 
nee
aber ital. grenze ist n guter ansatz
tirol nicht

wer auflöst und was mit nem werk bzw. nem brüllenden tier oder was i.v.m. napoleon findet sollte eigentlich richtig liegen...
ich bin weg
 
Textzitat aus einem Reisebericht in Slowenien:
"Im Hintergrund der verlassenen Grenzanlagen sieht man den markantesten Berg der Gegend, den Mangart. Er überragt das Socatal, welches sich bis Nova Gorica hinzieht. Links an der Straße befindet sich die Festung des österreichischen Helden Hermann von Hermannsdorf, der hier mit seinen Männern in der Schlacht gegen Napoleon Bonaparte gefallen ist."
Dort ist auch ein Denkmal mit einem brüllenden Löwen abgebildet.

Ich suche schon mal ein Foto.
 
Hi,

hier ein Foto mit SAAB, aber leider schlechter Fernsicht. Wie heißt der Berg, der gerade so über die Baumwipfel schaut.
Da das Bild etwas undeutlich ist, werde ich noch ein zweites des Berges dazu packen, zwar ohne SAAB, aber zu diesem Standort darf nur der Förster mit dem Schlüssel für die Schranke. Rätsel-03.jpg
 
Hier ein klareres Bild des gesuchten Berges.Rätsel-03B.jpg
 
.....hm, Funkturm, anderes Gebäude + Masten==> Ski-Gebiet, Deutschland
Werfe mal den Feldberg in den Raum,....war aber noch nicht dort!
 
Bin für gerade rüber vom Feldberg, also -Vogesenhügel. Keine Ahnung wie der heißt und auch nix Atlas griffbereit.
Grüßelandschleicher
 
Der Feldberg ist es nicht und die andere Seite auch nicht.
 
Der Belchen sieht aus wie ein "Glatzkopf".

Blauen ist richtig. Das ist unser Hausberg. Kann man schon als Berg ansehen. Von zu Hause bis ganz hinauf (zu Fuß) braucht man 3 - 4 Stunden und gute Puste. Mit dem Auto kann man eine sehr enge Serpentinenstraße hinauf fahren. Oben ist eine Sendestation. Das Hotel ist momentan nicht in Betrieb. Man sucht offenbar einen Käufer, der alles renoviert. Es gibt dort auch eine Abflugrampe für Drachen- und Gleitschirmflieger. Im Sommer ist da viel los.

Gruß Frank
 
Kann leider nur mit einer Fotomontage dienen:
 

Anhänge

  • wo_ist_das.jpg
    wo_ist_das.jpg
    794,7 KB · Aufrufe: 44
ne jetzt...ok immerhin ist ein Saab drauf,...ist das auch dein Hausberg? der Heidelberg? :hmmmm:
 
ne jetzt...ok immerhin ist ein Saab drauf,...ist das auch dein Hausberg? der Heidelberg? :hmmmm:

Der Saab IST die Fotomontage... :smile:

Neee, mein Hausberg ist das nicht, aber ich gebe mal ein paar Tipps:

Er ist unscheinbar, jedoch

1. das Dach einer Mittelgebirgslandschaft
2. verbirgt er einen Kratersee
3. bietet er Möglichkeiten zum Skisprung (mittlerweile allerdings nur Sommer-Skisprung)
 
Zurück
Oben