- Registriert
- 04. Nov. 2008
- Beiträge
- 24
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- LPT
Ich habe mir am Montag gerade einen 9-5 SE 4D 2.3 LPT (BJ-98) mit 200.000km gekauft.
Das Auto ist aus 1. Besitz und in einem enorm guten Zustand. (quasi Rostfrei)
(Nur die Scheinwerferwischer gehen nicht mehr. --> aber wer brauch die schon.)
Jetzt habe ich all die Horrorszenarien mit Ölschlam, ... usw im Forum gelesen
und weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Die Gedanken die mir jetzt durch den Kopf gehen sind:
- auf Vollsynth. Öl umstellen ? (derzeit ein gutes halbsynt. Öl drinnen)
- Ölspülung ? --> mit welchem Mittel ?
- Ölwanne und Sieb abmontieren und kontrollieren ?
- soll ich noch mal einen Ölwechsel mit Kabelbindertest machen ?
- usw.
Trau' mich jetzt schon fast nicht mehr weiterlesen, um nicht noch mehr zu erfahren,
was da noch alles schiefgehen könnte.
LG aus dem Salzburgerland
Roland
Das Auto ist aus 1. Besitz und in einem enorm guten Zustand. (quasi Rostfrei)

(Nur die Scheinwerferwischer gehen nicht mehr. --> aber wer brauch die schon.)
Jetzt habe ich all die Horrorszenarien mit Ölschlam, ... usw im Forum gelesen
und weiß jetzt nicht was ich machen soll.
Die Gedanken die mir jetzt durch den Kopf gehen sind:
- auf Vollsynth. Öl umstellen ? (derzeit ein gutes halbsynt. Öl drinnen)
- Ölspülung ? --> mit welchem Mittel ?
- Ölwanne und Sieb abmontieren und kontrollieren ?
- soll ich noch mal einen Ölwechsel mit Kabelbindertest machen ?
- usw.
Trau' mich jetzt schon fast nicht mehr weiterlesen, um nicht noch mehr zu erfahren,
was da noch alles schiefgehen könnte.

LG aus dem Salzburgerland
Roland