Bin neu hier und habe gestern 9-3 I Cabrio Bj 99 gekauft

Registriert
16. Feb. 2012
Beiträge
39
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo liebe Saab Gemeinde, was lange dauert kann so hoffe ich sehr gut werden. Ich suche schon lange immer wieder mal spontan nach guten Saabs. Habe bisher aber nur Schrott gesehen oder Autos fuer ein kleines Vermoegen. Gestern war es nun doch so weit,alles passte. Ich habe einen S 9-3 2.0 Cabrio gekauft.Bj.99. Mit Lpg Tatarini Anlage und AHK. Farbe schwarz,Leder,Klima,Schalter,RADIO CD von Saab, Felgen Saab Alu. Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug mit 246000km.

Ich werde den Wagen in 14 tagen zulassen und moechte gerne dann einmal den Wagen von fachlicher Seite begutachten lassen. Ich habe vor dem Kauf natuerlich im Forum schon alles zum Thema Kaufberatung gelesen, aber nicht alles am Fahrzeug pruefen koennen. Der erste Eindruck war halt entscheidend. Also wenn jemand aus der Lust hat sich diese Neuvorstellung einmal anzusehen, lade ich gerne mal auf einen Kaffee in Kevelaer ein.

Bis dahin gute Fahrt und schoene Gruesse an alle Saab Fahrer:smile:
 
Hallo Lanceros,
willkommen im Foprum und Glückwunsch zum 1. Saab!
Allzeit gute Fahrt.
Wenn du Fragen hast Suche benutzen bzw. posten, Rat gibts hier immer gerne....

Grüße aus BI - Thomas

PS: Lass uns mal Bilder sehen
 
:eek: Weiterhin viel Spaß im Forum und mit dem Saapel! :cool:
 
Willkommen hier bei uns im Forum…und bei Gelegenheit die Fotos nicht vergessen…
Gruß,Thomas
 
Grüße und ein herzliches Willkommen in und aus dem Westerwald ;)
 
Ebenfalls beste Grüße - hab mir im Herbst ja auch so ein Schätzchen angelacht
 
Auch von mir herzlich willkommen -> wo bleiben die Bilder XD???

Gruß aus Stolberg
 
Nun denn noch ein herzliches Willkommen - und viel Geduld......






.....bis endlich die Zeit zum Offenfahren kommt!

Gruß, patapaya
 
Hier scheint es heut zu klappen…schaue mal gleich auf dem Weg zur Spätschicht…
Gruß,Thomas
 
Herzlich willkommen und allzeit viel Spaß mit deinem Saab!!

Halte uns mal auf dem Laufenden!
 
Hier scheint es heut zu klappen…schaue mal gleich auf dem Weg zur Spätschicht…
Gruß,Thomas

Auch von mir, ein Willkommens Gruß.
Und die erste Tour offen bin ich schon im Januar gefahren...................
Nicht weit, aber immerhin mal wieder unter freiem Himmel.

Gruß aus Voerde und HH
Frank
 
Auch von mir ein herzliches :bananapowerslide:

Ich habe auch ein '99er 9-3 I Cabrio LPT mit LPG und jetzt 252.000km....

Viel Freude damit.
 
Moinsen nochmal für die Neugierigen hier mal die Daten:

VIN: YS3DD75T9Y7005906
Model: Saab 9-3 (9400)
Model Year: 2000
Body type: 2-door Convertible (CV)
Engine: B204E 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B204 E)
Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive
Plant: Nystad, Finland (900 / 9-3)
Market: Model series II, Driver and passenger airbags
Serial number: 005906
VIN Checksum: Valid

Habe leider keine Ladedruckanzeige im Amaturenbrett. Ich dachte es wäre kein Turbo, weil ich bisher keine Turbo ähnlichen Geräusche oder Fahreigenschaften gemerkt habe.

Bin heute zum Ölwechsel mal in unsere Dorfgarage gefahren mal sehen was die noch so auffälliges finden.

Wenn ich Fotos einstellen soll, brauch ich mal eine Anleitung wie ich die hier hinterlegen kann.

Sollte jemand aus dem Umkreis 47 sein bitte mal melden. Ich würde gerne mal demnächst eine kleine Tour planen.


Gruss aus Kevelaer und Danke für die herzliche Aufnahme.
 
Habe leider keine Ladedruckanzeige im Amaturenbrett. Ich dachte es wäre kein Turbo, weil ich bisher keine Turbo ähnlichen Geräusche oder Fahreigenschaften gemerkt habe.
Ohne hättest du weniger Leistung :biggrin: Ist ein sog. LPT, Low Pressure/Power Turbo. Die haben keine Ladedruckanzeige wie die FPTs. Bringts auch nicht wirklich, außer du rüstest ihn auf FPT hoch.

Wenn ich Fotos einstellen soll, brauch ich mal eine Anleitung wie ich die hier hinterlegen kann.
H, klick mal oben auf Hilfe und gib Bilder ein, ein wenig runter Scrollen, da sollte was zu Bildern in Gallerien und in Beiträgen stehen. Geht immer über die Erweiterte Eingabe (Erweitert Button rechts unten). Dort die Büroklammer für Anhänge.

Flemming

PS: Ja, hatte gestern Abend auch überlegt offen nach Hause zu fahren. War aber gut ihn zu zu lassen, auif der Bahn war noch Salznebel in der Luft
 
Zurück
Oben