Bin neu hier und habe gestern 9-3 I Cabrio Bj 99 gekauft

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe heute schonmal zwei Werkstätten besucht, um die erste Bestandsaufnahme zu bekommen.

Meine Dorfschmiede hat folgendes gefunden:

1) Reifen wegen Unwucht und Standschäden austauschen 79,00 je Rad inkl. Montage ( 205/16 55)

2) Bremsscheiben und Belge vorne neu ca 250€ inkl.Montage

3) Auspuff einmal erneuern, wobei Mittelrohr als erstes. Endtopf und vorne zum Motorraum ist auch schon angegriffen kann aber noch warten.

4) Licht einstellen

5)Ölwechsel mit Filter


Bis auf den Ölwechsel habe ich heute nichts in der Dorfschmiede erledigt. Werde aber Montag dort reifen und Bremesen sowie Licht machen lassen.

Ich bin amMittag auch nochmal in eine Saab Werkstatt nach Krefeld gefajren, dort hatte man spontan Zeit und teile vorrätig. Ich habe das Mittelrohr schon einbauen lassen 119.00€
Dann war noch das Emblem vorne für 16,90 dabei, zwei Birnchen, Eine Leuchte für die Rücksitzbank 37,00€, Schaltknauf neu 47,00€, Die Spiegelverstellung war leider mit 79,00 zu teuer, werde mal auf dem Schrott schauen. Mit Steuer und Montage waren es dann doch 327,48€


Die Klimaanlage habe ich auch mal Kalibriert es gab den Fehlercode 02, was wohl der Sensor ist. Habe mal etwas Silikonspray in die Öffnung gesprüht, was aber wohl nicht helfen wird.

Morgen spendiere ich dem Saab noch eine Aufbereitung und dann kann es nächste Woche mit neuen Reifen und Bremsen mal zur kleinen Tour gehen.

Wenn einer von Euch mal Lust hat bei einer Zigarre oder Kaffee in Düsseldorf zu quatschen, soll sich per PN mal melden. habe schöne Location dafür.

Gruss aus Kevelaer

Lanceros
 
Schlau gemerkt!!! Habe gerade nochmal nachgeschaut.

Gruss aus Weyrauch City
 
Hm, muss erst mal Elche suchen, Treffen müsste also noch ein wenig warten.

Spiegelschalter kann man ganz gut zerlegen und reinigen. Freier sauberer Tisch mit Zeitrung drauf und ein wenig ungestörte Ruhe, dann ist das kein Problem. Seit dem tut's meiner wieder problemlos.

Was baust du für Bremsen ein? Hier mal gesucht danach? Mich nervt das verzögerte Ansprechen bei Nässe, von daher kommen jetzt wohl ATE Powerdisks mit ATE Standardbelägen drauf. Mal sehen ob es so viel bringt wie ich mir verspreche.

Flemming
 
Zurück
Oben