Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 9000 2.0t BJ 97. Gestern habe ich einen 9-3 SS 1.8t MJ 2007 Probe gefahren. Also ein 9-3 könnte ich mir durchaus als Nachfolger für den 9000 vorstellen, ich hab mich sofort wohlgefühlt in dem Auto, das Innendesign gefällt mir seeehr gut und fahrtechnisch liegen Welten zwischen dem 9000 und dem 9-3. Solange man im 9-3 nur sitzt und nichts anfasst, hat man den Eindruck von Qualität, aber wenn man was berührt, ächzt und quietscht und wackelt alles! Schon die Innentürgriffe! Ein ächzendes Plastikhohlteil, das sich verbiegt wenn man die Tür zuzieht! Ich hab mein Bein mal an der Mittelkonsole angelehnt, die hat sich gleich verbogen und dabei quietsch- und Knarzgeräusche von sich gegeben... Naja, vielleicht kann man das unter dem Aspekt "Gewichtsoptimierung = Verbrauchsreduzierung" sehen. Möglicherweise müsste ich da ein paar Teile zerlegen, und mit Antidröhnmatten und Filzstreifen behandeln oder mit Coremat beschichten. Aber die Quietsch-, Knarz- und Klapperneigung der Innenausstattung ist auch schon der einzige Nachteil gegenüber dem 9000, den ich gefunden habe (bitte jetzt NICHT entrüstet auf die große Heckklappe des 9000 hinweisen: Ich kenne sie).
Nun bin ich noch am Überlegen, ob ein MJ 2008 nach dem Facelift nicht die bessere Wahl wäre. Was hat sich denn ab MJ 2008 geändert und und ist irgendetwas nennenswert verbessert worden, z.B. die Qualität, Verarbeitung o.ä. oder war das nur Kosmetik außen?
Und: Sind ist die Stage 1 Leistungssteigerung von BSR (?) eigentlich eintragungsfähig?
Danke und Gruß,
gp.
Nun bin ich noch am Überlegen, ob ein MJ 2008 nach dem Facelift nicht die bessere Wahl wäre. Was hat sich denn ab MJ 2008 geändert und und ist irgendetwas nennenswert verbessert worden, z.B. die Qualität, Verarbeitung o.ä. oder war das nur Kosmetik außen?
Und: Sind ist die Stage 1 Leistungssteigerung von BSR (?) eigentlich eintragungsfähig?
Danke und Gruß,
gp.