- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.652
- Danke
- 5.217
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Du hast DEN (bei SAAB im übrigen auf NLS gesetzten!) Simmering der BorgWarner schon mal gewechselt?Den unten sichtbaren Ölverlust halte ich auch für normal und wahrscheinlich mit geringem technischen Aufwand (Simmerring zum Automatikgetriebe) zu beheben.
Mit absoluter Sicherheit nicht. Ich ja. Deshalb würde ich deutlich anders formulieren.
Die allermeisten (und die anderen gibt keiner, schon gar nicht für schmales Geld, weg) sind keine Ge-, sondern Verbrauchtwagen und bedürfen einer doch eher umfangreicheren Überholung. Wessen Sache dies nicht ist, der muss dann leider arg bluten. Da ist ein gewisser Argwohn schon angebracht.In meinen Augen haben hier sowieso einige einen schwer erfüllbaren Perfektionsanspruch und hegen bei vielen vorgestellten Fahrzeugangeboten stets äußersten Argwohn. Auch 18 Jahre alte Saabs sind halt Gebrauchwagen ...
Was auf dem Markt ist, ist meist eher Note 4 als 3-. Meine 3 900er würde ich, nach jeweils wirklich nicht gerade wenig Arbeit (siehe teilweise Bilder auf 16S.de) als gute 3+ (die CVs mit beiden Augen zugedrückt auch 2-) einstufen. Denn auch diese waren beim Kauf hier und dort eher ver- als nur gebraucht. Ich denke also schon, dass ich ein klein wenig weiß, wovon ich da spreche und wirklich keine schwer erfüllbaren Perfektionsanspruch habe. Schließlich bin ich KFZ-seitig ja auch nur Laie und nehme für meine Autos keine 'Perfektions-Profi-Werkstätten' in Anspruch.