Bitte helfen 900 I Cabrio turbo

Den unten sichtbaren Ölverlust halte ich auch für normal und wahrscheinlich mit geringem technischen Aufwand (Simmerring zum Automatikgetriebe) zu beheben.
Du hast DEN (bei SAAB im übrigen auf NLS gesetzten!) Simmering der BorgWarner schon mal gewechselt?
Mit absoluter Sicherheit nicht. Ich ja. Deshalb würde ich deutlich anders formulieren.
In meinen Augen haben hier sowieso einige einen schwer erfüllbaren Perfektionsanspruch und hegen bei vielen vorgestellten Fahrzeugangeboten stets äußersten Argwohn. Auch 18 Jahre alte Saabs sind halt Gebrauchwagen ...
Die allermeisten (und die anderen gibt keiner, schon gar nicht für schmales Geld, weg) sind keine Ge-, sondern Verbrauchtwagen und bedürfen einer doch eher umfangreicheren Überholung. Wessen Sache dies nicht ist, der muss dann leider arg bluten. Da ist ein gewisser Argwohn schon angebracht.
Was auf dem Markt ist, ist meist eher Note 4 als 3-. Meine 3 900er würde ich, nach jeweils wirklich nicht gerade wenig Arbeit (siehe teilweise Bilder auf 16S.de) als gute 3+ (die CVs mit beiden Augen zugedrückt auch 2-) einstufen. Denn auch diese waren beim Kauf hier und dort eher ver- als nur gebraucht. Ich denke also schon, dass ich ein klein wenig weiß, wovon ich da spreche und wirklich keine schwer erfüllbaren Perfektionsanspruch habe. Schließlich bin ich KFZ-seitig ja auch nur Laie und nehme für meine Autos keine 'Perfektions-Profi-Werkstätten' in Anspruch.
 
Im Detail kenne ich mich mit dem Wechsel des Simmerrings nicht aus. Müsste aber eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt hinkriegen.
Eine solche Arbeit kann zwar eine elende Fummelei darstellen, ist aber m.M.n. grundsätzlich "technisch einfach".

Ich will hier niemanden angreifen, aber wenn Ivan meint er könne den Wagen für 4.300€ inkl. aller Aufwendungen nach D bringen, finde ich das eine ernstzunehmende Option.
Welchen Zustand erhält man denn sonst laut aktuellen Fahrzeugbewertungen normalerweise für solches Geld in D? Note 4? Mit 280tkm?
Viele sind mit solchen - wie in diesem Thread gezeigten vermutlich 3+ Exemplaren - glücklich. Ich finde ihn den Bildern nach echt gut.
Ergo: Es kann in Einzelfällen Sinn machen, einen Wagen aus den USA zu importieren. Man sollte sich natürlich immer mehrere Exemplare ansehen und einen umfassenderen Marktüberblick verschaffen.
 
@Rene, alles klar. Das Blech liegt bei mir im Keller, ich kanns Dir schicken damit du die Maße abnehmen kannst.
@Ivan - solltest Du mal in BaWü sein darfst Du gerne vorbeikommen und mal "erfahren" - wenn Du allerdings nen Turboschalter gewohnt bist wirst Du wohl enttäuscht sein.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Robby Roboter, wenns für 4300€ möglich ist den Wagen hier zu haben ist das nicht schlecht - ich würd allerdings versuchen jemand unabhängigen zu finden der sich den Wagen drüben mal anschaut.

Achso: Ich seh grad - der hat auch das große Radio mit CD in der Mittelkonsole drin sowie die beige Persenning... - das Zeug hat in der Bucht ja schon fast nen Wert von knapp 3 bis 400€, je nach Jahreszeit. (Sollte dir das Radio nicht gefallen - ich reserviers mir schonmal)

Michael
 
Im Detail kenne ich mich mit dem Wechsel des Simmerrings nicht aus. Müsste aber eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt hinkriegen.
Eine solche Arbeit kann zwar eine elende Fummelei darstellen, ist aber m.M.n. grundsätzlich "technisch einfach".

echt peanuts, wenn ich richtig gut drauf bin, schaff ich`s in knapp unter 20 Stunden. Nach Murphy war´s dann aber nicht der Siri sondern der O-Ring der die Wellenlagerung zum Gehäuse abdichtet - dann kommen halt noch mal 6 Stündchen drauf.

Eine 20 Jahre alte Kiste, die man nicht angucken und ausprobieren kann, darf immer nur genau so viel kosten, wie nicht mehr ins Portmonee passt
 
echt peanuts, wenn ich richtig gut drauf bin, schaff ich`s in knapp unter 20 Stunden.
Mit Block raus, oder von vorn durch die kalte Küche?
Ist ja auch fast egal, da die ollen Steuerrohre und das Ventilgehäuse so oder so raus müssen. Kenne wirklich nettere Arbeiten. Aber ist ja 'technisch einfach'. :smile:
 
solange es beim Wandler/Ölpumpensiri bleibt geht beides; zeitlich nimmt sich das nicht viel, da die Zeit die man am Ausbau spart durch arbeiten in Zwangsposition und schlechte Zugänglichkeit wieder verliert. Das Risiko Verschmutzungen ins Getriebe zu bringen ist natürlich in eingebautem Zustand viel größer. Sollte sich herausstellen, daß nicht der Wandlersiri die Ursache war muß der "Rest" dann halbzerlegt doch ausgebaut werden. Für mich persönlich hab ich entschieden : das Aggregat kommt grundsätzlich auf den Tisch
 
Für mich persönlich hab ich entschieden : das Aggregat kommt grundsätzlich auf den Tisch
Ja, nachdem ich es beim ersten mal ja unbedingt anders machen wollte, gehe ich da inzwischen mit Dir völlig konform.
Wahrscheinlich hätte ich mir dann auch damals den Wandler nicht geschrottet (Wohl die Pumpe gekantet).
 
Hallo, also Bremerhaven klingt erst mal gar nicht gut, denn meine Erfahrungen dort sind miserabel. Wenn sich das noch ändern lässt:
Auto grundsätzlich über Rotterdam und grundsätzlich im Container - nicht offen auf Deck.
In Bremerhaven stehen die Autos dann auch unbewacht im Freien. Wenn dann noch alle Teile dran und drin sind, ist das ein Glück.
Wichtig: vorher mit dem örtlichen Finanzamt / bzw Zollamt reden.
Das Auto muss vorher verzollt werden, die MWST muss vorher bezahlt werden sonst können die in Bremerhaven sehr
bürokratisch reagieren. Also hinfahren und Auto mitnehmen kann eine Illusion werden.
Am besten für Anfänger einen Dienstleister für die gesamte Abwicklung beauftragen und verantwortlich machen.
Das ist gut angelegtes Geld.
 
Die Angelegenheit hat sich lt. den o.g. Beiträgen wohl erledigt.

Aber Rotterdam ist dem Vernehmen nach tatsächlich die bessere Wahl.
 
Ich wollte ja nur grundsätzlich die Gelegenheit/ Thread nutzen, den richtigen Weg zu zeigen. Wir haben schon viele Fahrzeuge aus USA importiert.
Der Vorteil von Rotterdam ist: Kein Zoll !
Und noch einen Hinweis: so wichtig wie der Importhafen ist der Exporthafen. Deswegen nie von Los Angeles! Und Fotos von dem im Container verzurrten Fahrzeug.
 
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