- Registriert
- 14. Aug. 2012
- Beiträge
- 39
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- TiD
Hi,
und wiedermal brauche ich eure Hilfe. Wollte am Wochenende meinen Turbolader tauschen und den Deckel vom Ölkühler neu abdichten. Da aber anscheinend schonmal jemand an der einen Mutter vom Ölkühler rumgefummelt hat und diese schief reingedreht hat, hats bei dieser nun beim Ausbau endgültig das Gewinde zerissen. Schade um den Kühler denn dieser hat noch sehr gut ausgesehen. Hab mir jetzt einen neuen gebrauchten ersteigert und brauche dazu jetzt aber noch die Gummidichtringe die die Anschlüsse des Ölkühlers gegen das austreten von Wasser abdichten.
Ausserdem brauche ich neue Dichtringe von der Kühlwasserbrücke da ich diese ja entfernen musste. Hab gelesen das es diese Brücke nur noch als Satz gibt und die Dichtringe einzelnd nicht zu bekommen sind. Stimmt das?
Und zu guter letzt hab ich selbst beim Ausbau den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gekillt. Diesen brächte ich auch neu samt dem roten Anschlussclip welcher den Schlauch in der Brücke hält.
Krieg ich das alles nur wieder bei Saab oder kennt hier jemand auch noch günstigere Alternativen?
So langsam hab ich die Nase voll von bösen Überraschungen und es wird mal Zeit das der Wagen wieder auf die Strasse kommt
und wiedermal brauche ich eure Hilfe. Wollte am Wochenende meinen Turbolader tauschen und den Deckel vom Ölkühler neu abdichten. Da aber anscheinend schonmal jemand an der einen Mutter vom Ölkühler rumgefummelt hat und diese schief reingedreht hat, hats bei dieser nun beim Ausbau endgültig das Gewinde zerissen. Schade um den Kühler denn dieser hat noch sehr gut ausgesehen. Hab mir jetzt einen neuen gebrauchten ersteigert und brauche dazu jetzt aber noch die Gummidichtringe die die Anschlüsse des Ölkühlers gegen das austreten von Wasser abdichten.
Ausserdem brauche ich neue Dichtringe von der Kühlwasserbrücke da ich diese ja entfernen musste. Hab gelesen das es diese Brücke nur noch als Satz gibt und die Dichtringe einzelnd nicht zu bekommen sind. Stimmt das?
Und zu guter letzt hab ich selbst beim Ausbau den Schlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker gekillt. Diesen brächte ich auch neu samt dem roten Anschlussclip welcher den Schlauch in der Brücke hält.
Krieg ich das alles nur wieder bei Saab oder kennt hier jemand auch noch günstigere Alternativen?
So langsam hab ich die Nase voll von bösen Überraschungen und es wird mal Zeit das der Wagen wieder auf die Strasse kommt
