patapaya
Moderator
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Leider helfen deine Angaben zu den Kandidaten überhaupt nicht, dir irgendwelche Ratschläge zu geben.
Wenn man nur die genannten Punkte ansieht, dann würde man am ehesten zu Nr. 1 raten - das ist (erstmal) überschaubar.
Nr. 2: Wer sagt, dass es die Antriebswellen sind? Und was ist überhaupt das Problem? Warum die ganzen Wellen?
Die Wellen sind in der Regel gar kein Problem - eher die Gelenke bzw. Antriebstöpfe. Wenn da einer pauschal sagt, die Wellen müssen erneuert werden, sagt mir das gar nichts. Entweder der ist mal ganz böse misshandelt worden, so dass es zutreffend ist, dass die Wellen hinüber sind, oder es ist die einfache Variante, bessere gebrauchte einzusetzen - oder derjenige hat nicht viel Ahnung. Und in dem Fall wäre ich hinsichtlich anderer Baustellen vorsichtig.
Nr. 3: Rost am Scheibenrahmen kann ein nicht behandelter Steinschlag sein - also harmlos. Er kann aber auch durch nicht sachgemäßen Scheibentausch entstanden sein - wenn dann der Rost sichtbar wird, ist der Rahmen durch und muss geschweißt werden.
Und noch entscheidender sind all die anderen Baustellen, vor allem und besonders die Karosserie am Unterboden hinsichtlich der typischen Roststellen. Solange dazu nichts bekannt ist, kann man zu dem Rest nichts sagen.
Wenn man nur die genannten Punkte ansieht, dann würde man am ehesten zu Nr. 1 raten - das ist (erstmal) überschaubar.
Nr. 2: Wer sagt, dass es die Antriebswellen sind? Und was ist überhaupt das Problem? Warum die ganzen Wellen?
Die Wellen sind in der Regel gar kein Problem - eher die Gelenke bzw. Antriebstöpfe. Wenn da einer pauschal sagt, die Wellen müssen erneuert werden, sagt mir das gar nichts. Entweder der ist mal ganz böse misshandelt worden, so dass es zutreffend ist, dass die Wellen hinüber sind, oder es ist die einfache Variante, bessere gebrauchte einzusetzen - oder derjenige hat nicht viel Ahnung. Und in dem Fall wäre ich hinsichtlich anderer Baustellen vorsichtig.
Nr. 3: Rost am Scheibenrahmen kann ein nicht behandelter Steinschlag sein - also harmlos. Er kann aber auch durch nicht sachgemäßen Scheibentausch entstanden sein - wenn dann der Rost sichtbar wird, ist der Rahmen durch und muss geschweißt werden.
Und noch entscheidender sind all die anderen Baustellen, vor allem und besonders die Karosserie am Unterboden hinsichtlich der typischen Roststellen. Solange dazu nichts bekannt ist, kann man zu dem Rest nichts sagen.