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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1987
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- FPT
Hallo Miteinander,
ich brauche Hilfe wegen meinem Saab 900T16 Bj. 87 mit Bosch. Mein Problem zieht sich schon seit etwa einem Jahr hin und wir finden es einfach nicht heraus was es sein könnte. Mein Saab hat starke Aussetzer, es fühlt sich an wie Schläge. Letztes Jahr habe ich den Kompletten Zündstock mit Kappe, Finger undalles was dazu gehört ersetzen lassen. Der Zündverstärker, dieses Teil im linken Radkasten ist auch neu. Daraufhin ist er für eine Zeit einwandfrei gelaufen. Dann fing es wieder an, habe ihn dann über Winter abgemeldet. Vor Zwei Wochen kompletter Service mit Zündkabel, Kerzen (NGK7), Benzinfilter, alles nochmals einstellen lassen. Bis gestern lief er wieder einwandfrei, am Samstag hats wieder angefangen zu ruckeln wärend der Fahrt, heute noch knapp nach Hause gekommen.
Was ich festgestellt habe: Das Wetter spielt keine Rolle, kalt, warm, Regen od. Schnee ist Wurscht. Ich fahr immer den gleichen Weg zur Arbeit ca.40km. Er beginnt erst mit den Aussetzern wenn er Betriebstemperatur hat, erst ein zwei mal, jelänger ich Fahre um so schlimmer und heftiger wird es, die Abstände dazwischen werden auch kürzer. Es passiert eigentlich in allen Gängen, hauptsächlich bei Teillast, also easy mit 80km im fünften. Wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse ist es noch nie passiert. Kein Wasser verlust, Zündspuhle ist auch neu und Magnetventil auch. Ich bin am Verzweifeln, ich bitte euch um ein paar Ideen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
schmacko
ich brauche Hilfe wegen meinem Saab 900T16 Bj. 87 mit Bosch. Mein Problem zieht sich schon seit etwa einem Jahr hin und wir finden es einfach nicht heraus was es sein könnte. Mein Saab hat starke Aussetzer, es fühlt sich an wie Schläge. Letztes Jahr habe ich den Kompletten Zündstock mit Kappe, Finger undalles was dazu gehört ersetzen lassen. Der Zündverstärker, dieses Teil im linken Radkasten ist auch neu. Daraufhin ist er für eine Zeit einwandfrei gelaufen. Dann fing es wieder an, habe ihn dann über Winter abgemeldet. Vor Zwei Wochen kompletter Service mit Zündkabel, Kerzen (NGK7), Benzinfilter, alles nochmals einstellen lassen. Bis gestern lief er wieder einwandfrei, am Samstag hats wieder angefangen zu ruckeln wärend der Fahrt, heute noch knapp nach Hause gekommen.
Was ich festgestellt habe: Das Wetter spielt keine Rolle, kalt, warm, Regen od. Schnee ist Wurscht. Ich fahr immer den gleichen Weg zur Arbeit ca.40km. Er beginnt erst mit den Aussetzern wenn er Betriebstemperatur hat, erst ein zwei mal, jelänger ich Fahre um so schlimmer und heftiger wird es, die Abstände dazwischen werden auch kürzer. Es passiert eigentlich in allen Gängen, hauptsächlich bei Teillast, also easy mit 80km im fünften. Wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse ist es noch nie passiert. Kein Wasser verlust, Zündspuhle ist auch neu und Magnetventil auch. Ich bin am Verzweifeln, ich bitte euch um ein paar Ideen.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz
schmacko