Hallo,
in der nächsten Zeit suche ich als Zweitwagen für meine Frau ein neues Fahrzeug. Eigentlich war schon klar, daß es ein Saab 9-5 Kombi werden sollte, ab EZ 2003 bis ca. 80 Tkm bis ca. 18 TEUR. Mal was ganz anderes und individuelles. Wenn ich hier allerdings nach Infos suche, weiß ich langsam nicht mehr, ob die Idee so genial ist. Fazit: Isuzu- Diesel unmöglich, Benziner neigen zu Schwarzschlamm und Motorschäden. Die stärksten Turbos sollen noch mehr Probleme haben... Zu erweiterter Garantie habe ich im www keine konkreten Angaben gefunden.
Da bleibt als Auswahl ja nur noch der 2,2 Diesel.
Vielleicht könnt Ihr mich ja überzeugen, daß der 150 oder 185 PS Benziner doch nicht so schlimm ist, wie ich es zwischen den Zeilen herausgelesen habe. Ansonsten würde mich noch interessieren,
1. ob diese beiden Motoren auch eine Steuerkette haben?
2. wann bei dem 2,2 TID der ZR gewechselt werden muß?
3. Welche Inspektionsintervalle für diese 3 Motorisierungen vorgeschrieben sind?
4. Auf welche typischen Schwachstellen sollte man sonst noch achten beim Kauf? ( gibt's im www sowas wie eine Kaufberatung aus kundiger Hand?, hab jedenfalls nichts gefunden bis auf einen Autobild- gebrauchtwagentest aus 02)
Vielen Dank bis hierher!!!
Jens
in der nächsten Zeit suche ich als Zweitwagen für meine Frau ein neues Fahrzeug. Eigentlich war schon klar, daß es ein Saab 9-5 Kombi werden sollte, ab EZ 2003 bis ca. 80 Tkm bis ca. 18 TEUR. Mal was ganz anderes und individuelles. Wenn ich hier allerdings nach Infos suche, weiß ich langsam nicht mehr, ob die Idee so genial ist. Fazit: Isuzu- Diesel unmöglich, Benziner neigen zu Schwarzschlamm und Motorschäden. Die stärksten Turbos sollen noch mehr Probleme haben... Zu erweiterter Garantie habe ich im www keine konkreten Angaben gefunden.
Da bleibt als Auswahl ja nur noch der 2,2 Diesel.
Vielleicht könnt Ihr mich ja überzeugen, daß der 150 oder 185 PS Benziner doch nicht so schlimm ist, wie ich es zwischen den Zeilen herausgelesen habe. Ansonsten würde mich noch interessieren,
1. ob diese beiden Motoren auch eine Steuerkette haben?
2. wann bei dem 2,2 TID der ZR gewechselt werden muß?
3. Welche Inspektionsintervalle für diese 3 Motorisierungen vorgeschrieben sind?
4. Auf welche typischen Schwachstellen sollte man sonst noch achten beim Kauf? ( gibt's im www sowas wie eine Kaufberatung aus kundiger Hand?, hab jedenfalls nichts gefunden bis auf einen Autobild- gebrauchtwagentest aus 02)
Vielen Dank bis hierher!!!
Jens