Black Story

Niels

blauer Sauser
Registriert
08. Sep. 2003
Beiträge
1.911
Danke
72
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
FPT
Black Story, das sind Rate - Geschichten, bei denen eine Tatsache genannt wird, meistens mit tödlichem Ende. Die Mitspieler stellen gezielte Fragen, auf die der Rätselsteller nur mit Ja oder Nein antworten darf.
Ich fange leich an, stelle hier was ein, ihr könnt raten. Lösung im Netz suchen wäre langweilig, bitte, wer die Lösung kennt, bitte den anderen nicht den Spaß verderben. Sollt es hier mal nicht schnell voran gehen, ja, ich oder der Fragensteller sind ja nicht permanent online, also Geduld.

Erstes Spiel:

Eine Frau kauft sich neue Schuhe. Am Abend wird ihr das zum Verhängnis, sie stirbt. Warum stirbt sie?
 
hat sie sich die Schnürsenkel um den Hals zugebunden? ...*lol
 
Der Guru aus der ZALANDO Werbung hat sich einen Anfall genommen und sie erschossen, weil sie nichts zurück geschickt hat --- obwohl der Versand doch kostenlos ist ???
 
Sie bleibt mit dem Absatz hängen und stürzt sich zu Tode?
 
Pinker Slip ??? :-) kannst mal sehen, was Männer von Frauen unterscheidet ... ich habe nur auf die Schuhe geachtet ... *rofl*
 
Erstes Spiel:

Eine Frau kauft sich neue Schuhe. Am Abend wird ihr das zum Verhängnis, sie stirbt. Warum stirbt sie?

Ich kannte mal eine Dumpfliese, die zwar keine neuen Schuhe hatte, aber zum ersten mal mit ihren Reitstiefeln - ausnahmsweise statt mit dem Geländewagen - mit ihrer Alltags-Pups japanischer Herkunft zum Reiterhof gedüst ist. Blöderweise sind bei derartigen kleinen Furz-Autos manchmal die Pedale etwas enger nebeneinander - und sie landete mangels Unterscheidungsmöglichkeit zwischen Gas und Bremse im Graben...

Geht's in diese Richtung...?!?
 
Nein, nein. Ihr habt's nicht verstanden. Mit vielen kleinen Ja/Nein Fragen den Plot von hinten aufrollen. Das eigentliche Geschehen ist dabei völlig irrelevant. Es geht um Logik - gepaart mit Gruppendynamik. Das Spiel ist alt - unter hiesigem Namen kannte ich das auch noch nicht, aber egal.

Jemand gibt einen Text vor. Etwa so: Ein mann kommt in einen Raum, blickt sich um, und erschießt sich. Warum? Hilfestellung: Hätte er das Sägemehl gesehen, hätte er sich nicht erschossen. Alle Fragen beziehen sich also auf den Mann, auf den Raum, und die Umstände. Mit der Zeit klären/verdichten sich die Tatsachen vs. die Umstände... Zum Schluss ist es dann ein Liliputaner, der seinen Kirmeswagen betritt, in dem (ein Unbekannter) alle Möbel durch Absägen der Beine "erniedrigt" hat. Der Lilliput denkt, er hat durch Wachsen seine Karriere verloren, und bringt sich um... Alles nicht unbedingt nachvollziehbar, aber im Kontext des Spiels immer streng logisch...

Mach weiter, Niels. Find ich gut... Vor allem in der Vorweihnachtszeit :biggrin: Setzt aber voraus, dass der Spielstarter IMMER SOFORT antwortet. :smile: Haste lange Weile? Oder läuft das Geschäft schleppend?
 
Frage an Niels: Waren die Schuhe irgendwie besonders?
 
Nein, nein. Ihr habt's nicht verstanden. Mit vielen kleinen Ja/Nein Fragen den Plot von hinten aufrollen. Das eigentliche Geschehen ist dabei völlig irrelevant. Es geht um Logik - gepaart mit Gruppendynamik. Das Spiel ist alt - unter hiesigem Namen kannte ich das auch noch nicht, aber egal.

Jemand gibt einen Text vor. Etwa so: Ein mann kommt in einen Raum, blickt sich um, und erschießt sich. Warum? Hilfestellung: Hätte er das Sägemehl gesehen, hätte er sich nicht erschossen. Alle Fragen beziehen sich also auf den Mann, auf den Raum, und die Umstände. Mit der Zeit klären/verdichten sich die Tatsachen vs. die Umstände... Zum Schluss ist es dann ein Liliputaner, der seinen Kirmeswagen betritt, in dem (ein Unbekannter) alle Möbel durch Absägen der Beine "erniedrigt" hat. Der Lilliput denkt, er hat durch Wachsen seine Karriere verloren, und bringt sich um... Alles nicht unbedingt nachvollziehbar, aber im Kontext des Spiels immer streng logisch...

Mach weiter, Niels. Find ich gut... Vor allem in der Vorweihnachtszeit :biggrin: Setzt aber voraus, dass der Spielstarter IMMER SOFORT antwortet. :smile: Haste lange Weile? Oder läuft das Geschäft schleppend?

Ja, Boris hats noch mal schön erklärt. Firma? Tja, heute habe ich mal gar nicht erst aufgeschlossen, angesagte 40km Stau haben mich abgehalten. Telefon läuft aufs Handy, Kunden kommen kaum noch. Ich werde mir natürlich, wie obern geschrieben, Mühe geben, schnell zu antworten, aber bitte kein 24h Dienst :-)
Boris, kennst du diese Story oder hast du keine Idee?
 
Ich kenne gefühlte 900 von den Geschichten... Aber Frau und Schuhe... Keine Ahnung. :biggrin: Wo bleibt die Antwort?
 
Kapitaler Fehler deinerseits: Ja oder Nein!
 
also kombiniere ich messerscharf, dass es eigentlich normale Schuhe sind, diese Frau aber normaler Weise andere Schuhe trägt?
War es Mord?
 
Beim Veruch die "neuen Schuhe" im Schuhschrank unterzubringen, wird die Frau beim öffnen des Schranks
von 1493 Paar Schuhen begraben.
Dabei bohren sich die Absätze der neuen Stilettos in Ihre Lunge , und Sie verröchelt mit den Worten
"oh meine schönen PRADA" auf den Lippen.

???????????????????
 
Handelt es sich um eine Frau, die entgegen des üblich zu erwartenden Hamstertriebes, die Schuhe tatsächlich aus einem sinnvollen oder dringenden Grunde erworben hat - sei es, daß die neuen Latscher aus beruflichen Gründen erforderlich geworden wären...?
 
Beim Veruch die "neuen Schuhe" im Schuhschrank unterzubringen, wird die Frau beim öffnen des Schranks
von 1493 Paar Schuhen begraben.
Dabei bohren sich die Absätze der neuen Stilettos in Ihre Lunge , und Sie verröchelt mit den Worten
"oh meine schönen PRADA" auf den Lippen.

???????????????????


*lol* nö

Handelt es sich um eine Frau, die entgegen des üblich zu erwartenden Hamstertriebes, die Schuhe tatsächlich aus einem sinnvollen oder dringenden Grunde erworben hat - sei es, daß die neuen Latscher aus beruflichen Gründen erforderlich geworden wären...?

nein
 
Zurück
Oben