Blechschaden kurios

Registriert
14. Jan. 2009
Beiträge
44
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo Mal an Alle,

wer kann mir ungefähr sagen, wo die Kosten für Schaden an der linken hinteren Tür liegen.

Danke mal im Voraus.

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • IMG_0451.jpg
    IMG_0451.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 119
Hallo Mal an Alle,

wer kann mir ungefähr sagen, wo die Kosten für Schaden an der linken hinteren Tür liegen.

Danke mal im Voraus.

Gruß Ralf

Autsch! Wie geht das denn?

Ich gebe mal das erste Gebot ab und sage mal 1200 - 1400 EUR. Ob man so etwas wieder gerade dengeln kann , wage ich mal zu bezweifeln.

Biste mit offener Tür rückwärts gefahren und hast was getroffen?

Viele Grüße

Andreas_hh
 
...besser..

die tür stand gerade mal 5-10 cm auf, also recht dicht am fahrzeug und gerade als ich am kofferraum war, fährt einer so nah vorbei, dass er gerade die türkante traf und die tür dabei zu ging....ansonsten wäre sie ab gewesen.

sonst keinen kratzer...ist halt ein schwedenpanzer....der andere hat spiegel ab und kotflügel und tür eingedrück der länge nach...
 
die tür stand gerade mal 5-10 cm auf, also recht dicht am fahrzeug und gerade als ich am kofferraum war, fährt einer so nah vorbei, dass er gerade die türkante traf und die tür dabei zu ging....ansonsten wäre sie ab gewesen.

sonst keinen kratzer...ist halt ein schwedenpanzer....der andere hat spiegel ab und kotflügel und tür eingedrück der länge nach...

Aha, also Unfallflucht?
 
versicherung macht einen kostenvoranschlag mit gutachter....dann entscheide ich was geht.....

aber mal noch was: was bekomme ich für den wagen so noch??
 
nein, keine flucht. war alles in ordnung
 
will nur mal eine peilung, damit ich mir schon mal gedanken machen kann und wie gut der gutachter liegt.

ein guter blechner müsste dies doch aber auch hin bekommen,oder?
 
will nur mal eine peilung, damit ich mir schon mal gedanken machen kann und wie gut der gutachter liegt.
der Gutachter hat die Preise und die Arbeitszeitrichtwerte, denke, wird schon stimmen.

ein guter blechner müsste dies doch aber auch hin bekommen,oder?
möglich, aber die Arbeitszeit wird den Wert einer gebrauchte Tür locker überbieten...

Mein Tipp, Tür erst mal so lassen, zwischenzeitlich gebrauchte Tür in der Farbe besorgen.
Ebay, Motoso, im gelben Forum oder hier Suchanzeige aufgeben
 
ok, und was kostet es eine tür zu lackieren, wenn die farbe nicht stimmt?
 
Die Tür kriegt man nicht mehr repariert. Kannst Dir ja mal das Späßchen machen, ein paar Karosseriebauer abzuklappern.
 
meiner ist blau-metallik. aber wenn das umlackieren nicht so teuer ist und eine gebraucht um die 120 kostet, dann bleibt bei ausbezahlung des voranschlages noch was übrig...
 
meiner ist blau-metallik. aber wenn das umlackieren nicht so teuer ist und eine gebraucht um die 120 kostet, dann bleibt bei ausbezahlung des voranschlages noch was übrig...

Ach so läuft der Hase! :rolleyes:

Na da wird sich schon was finden lassen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Na was dachtet ihr denn?:rolleyes:

Da bleibt sowieso was übrig...neue Tür, über Saab, lackiert...da geht schon einiges.

Nach 19% Abzug bleibt da immer noch einiges übrig bei ner guten gebrauchten Tür inkl. Einbau.
Und die sollte doch zu kriegen sein. So selten ist die Farbe nicht.
 
Zum Glueck weiss das ja keiner....wir sind ja unter uns...:rolleyes:

Ist ja prinzipiell völlig legal... die Versicherung spart sich so ja auch die MwSt.

Man wird für den entstandenen Schaden entschädigt. Wie man die Entschädigung einsetzt, bleibt einem selbst überlassen.
 
Zugegeben, kenne mich da nicht so aus. Jedenfalls sollte es keine Diskrepanz zwischen KVAnschlag und Rechnung geben. Nicht umsonst laufen Versicherungsleute mit so lustigen Lackmessgeraeten rum, um potentiellen Kandidaten auf die Schliche zu kommen... aber wie gesagt, kenne mich da nicht so aus, mahne nur zur Vorsicht. Sicherlich sollte das Geld im SInne der Versicherung in die Tuer investiert werden und nicht in Deiner Tasche landen....nicht, dass ich es Dir nicht goenne, aber... :tongue:
 
Zurück
Oben