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... - wenn nix schlimmes aufkommt (hoff!) fahr ich ihn natürlich so weiter, geb halt jetzt immer bleiersatz dazu..:o
Gruß Moritz
...also ich habe gerade mit jemandem gesprochen, der sich damit ähnlich gut wie etwa hft auskennt. Er meinte, es gäbe durchaus 8v Motoren, die trotz Bleifreiuntauglichkeit mehr als 300kkm mitmachen würden (klar, Ventilfunktionabilität überprüfen ist immer gut), und die meisten Probleme hätte es mit den 8v Turbos, vor allem mit den 99ern gegeben... Nur so am Rande...
Guten Morgen!
Natürlich werd ich den ZK nicht tauschen, solange alles prima läuft, auch is es ja überhaupt kein Thema, ab sofort was zum Sprit beizufügen.
Meine Frage zum eventuellen umrüsten auf bleifrei bezog sich nicht auf die Einsparung der 9 € für das Flascherl Bleiersatz (war mir auch klar - rechnet sich nie ;) ) sondern auf meine Bedenken, dass der ZK vielleicht durch die 120 000 km mit bleifreiem Sprit schon über Gebühr belastet wurde und die hier erwähnten Symptome Kompressionsverlust, Abgaswerte usw. bei mir eher auftreten könnten als sonst. Von daher wollte ich nur wissen, was da auf einen zukommen kann.
Aber vielleicht is ja auch alles halb so wild, erst mal Ventile anschauen...
Gruß aus Wien Moritz
@hft: das war kein Rat (um Gottes willen), sondern, wie ich schrieb, nur eine auf Erfahrung begründete Feststellung (Statistik)...
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