Blende zwischen den Rücklichtern

Wenn Du Dir Zuhause allerdings auch die Tapeten von Anderen
an die Wand machen lässt, dann verstehe ich Deine Bedenken... :smile:

Neee nee neee. Das mach ich schon selbst. Die Tapete kann man aber nach dem an die Wandwerfen noch verschieben. Ich könnte natürlich auch schwarze Tapete auf die Blende kleistern :-)
 
Vielen Dank! Natürlich muss jetzt die blöde Frage kommen, wo genau ich messen muss (den Widerstand meine ich). Ich hab ein Multimeter hier - aber wo solls hin? Sorry, habe in Physik LEIDER nie so richtig aufgepasst (was ich heute bereue...)
Stecker Abziehen. Wenn man genau hinschaut, dann steht neben den Kontakten in dem Plastik was. Ich meine "+" und "-" für den Lüftermotor und "S1" und "S2" oder zwei mal "S" für den Sensor. Wenn man den raus hat, dann sieht man aber auch, welche Ader wohin geht. Zum Rausnehmen die ACC-Einheit rausziehen, der Sensor geht nach hinten raus. Hm, Link zum Fred mit den Bilder hatte ich doch gerade erst irgendwo reingesetzt?!

Unendlich kalt haut aber hin, ist echt nicht lange auszuhalten (und ich hasse Wärme)
Spricht für einen defekten Sensor.

NACHTRAG: Nach Bemühen der Suche würde ich jetzt den Widerstand am Innenraumsensor (rechts und links davon) testen. Richtig???
Ja, dann aber bitte vorher den Stecker abziehen. Sonst misst du das parallel liegende Steuergerät mit. Keine Ahnung was da dann wundersames rauskommt.

CU
Flemming

Edit: Sensor selbst kostet bei Reichelt ca. 30ct.
 
.... Die Tapete kann man aber nach dem an die Wandwerfen noch verschieben...

Da ist ja auch Kleister drunter, drum unter die Folie Wasser mit ein bischen Pril, und statt Tapezierbürste ein Rakel um des Wasser und die Blasen zur Seite wegzutreiben.
Und trocknen muß es dann genauso wie Tapete. Im getrockneten Zustand dann um die Ecken kleben.
 
NACHTRAG: Nach Bemühen der Suche würde ich jetzt den Widerstand am Innenraumsensor (rechts und links davon) testen. Richtig???

Du lernst schnell :biggrin:

Und? Ist er wieder zu Hause?

nein :frown:. Auf der letzten Probefahrt wurde noch eine Undichtigkeit entdeckt. Vermutlich noch ein Schlauch, der die Roßkur mit dem Kühlsystemreiniger nicht so richtig vertragen hat.

Stecker Abziehen. Wenn man genau hinschaut, dann steht neben den Kontakten in dem Plastik was. Ich meine "+" und "-" für den Lüftermotor und "S1" und "S2" oder zwei mal "S" für den Sensor. Wenn man den raus hat, dann sieht man aber auch, welche Ader wohin geht. Zum Rausnehmen die ACC-Einheit rausziehen, der Sensor geht nach hinten raus. Hm, Link zum Fred mit den Bilder hatte ich doch gerade erst irgendwo reingesetzt?!

Spricht für einen defekten Sensor.

Ja, dann aber bitte vorher den Stecker abziehen. Sonst misst du das parallel liegende Steuergerät mit. Keine Ahnung was da dann wundersames rauskommt.

CU
Flemming

Edit: Sensor selbst kostet bei Reichelt ca. 30ct.

du Junx hier sind echt klasse.
 
du Junx hier sind echt klasse.

Du hast Recht... Das ist wirklich phänomenal. Das ist alles schwer kompetent und dabei auch noch nett... Respekt (und das meine ich wirklich ehrlich)!

Du lernst schnell

Ich frage mich langsam echt, ob es noch irgendeine neue, bisher noch nicht gestellte Frage gibt. Damit könnte man hier echt glänzen, oder? Die Mutter aller Fragen sozusagen... Und es dauert mal länger als - sagen wir 5 Minuten - bis die erste Antwort da ist... :rolleyes:

Ärgerlich mit Deinem 902er. Ich werde morgen dann mal mit dem Zweitschweden kommen (der zickt auch schon wieder rum, aber da ist es einfach - der hat noch Gewährleistung). Darf man den Namen hier eigentlich sagen oder sind Chinaschweden hier nicht so gern gelesen?:biggrin:
 
Nix Facelift Gerhard, die Blende war den SE bzw. 6 Zyl. vorbehalten.

Heute habe ich einen 900 SE mit schwarzer Blende gesehen. Entweder der Besitzer war auch so seltsam drauf wie meine Frau oder es gab in den frühen Serien noch SE's mit schwarzen Blenden!?
 
Ärgerlich mit Deinem 902er. Ich werde morgen dann mal mit dem Zweitschweden kommen (der zickt auch schon wieder rum, aber da ist es einfach - der hat noch Gewährleistung). Darf man den Namen hier eigentlich sagen oder sind Chinaschweden hier nicht so gern gelesen?:biggrin:

"Ovlov" darf man hier sagen - glaube ich :biggrin:. Mein 902 wird schon werden - ist halt ne Herzenssache mit ein paar Startschwierigkeiten. EPC ist dabei - bekommst Du morgen.
 
Edit: Sensor selbst kostet bei Reichelt ca. 30ct.
und heißt wie ?
Tja, wenn ich mit den 10k richtig liege (kann derzeit nicht nachmessen oder nachschauen) dann wäre es als bedratete Type ein "NTC-0,2 10K", an andere Werte kommt man über die Suche nach NTC. Der angebene Widerstand gilt bei 25°C. NTC heißt negativer Temperatur Coeffizient. Also mit steigender Temperatur sinkender Widerstand. Anders rum wäre es ein PTC. Reichelt hat nicht alle Werte, gibt dort einen Link zu einem Datenblatt vom Hersteller, da sind alle von Vishay's gelistet.

Flemming

PS: Wie eilig hast du es? Wenn sonst keiner den richtigen Wert bestätigen kann, dann kann ich Ende der Woche mal nachmessen.
 
.... in den frühen Serien noch SE's mit schwarzen Blenden!?

Mein 95er hat seit Auslieferung eine schwarze Blende, ich denke schon das einige Käufer das damals schon doof fanden und eine in wagenfarbe Ordern konnten. Ich persönlich bin mit der Ausführung zufrieden und hätte es auch geändert.
 
Zurück
Oben